Der Google Messenger ist eine Kommunikations-App für SMS- und MMS-Nachrichten, welche ab Android 5.0 Lollipop zum Standard-Repertoire aller Smartphones gehört. Nun hat die Anwendung ein Update erhalten, welches ab sofort im Play Store zum Download bereitsteht.

 

Google Messenger

Facts 

Neu in Version 1.0.130 ist unter anderem eine Funktion, welche es euch ermöglicht, die Kontaktfarbe zu ändern. Wählt dazu einfach den gewünschen Kontakt aus und öffnet in den dort befindlichen Einstellungen den Punkt „Personen & Optionen“. Im Abschnitt „Personen in dieser Konversation“ könnt ihr fortan die Kontaktfarbe bearbeiten. Bisweilen konnte die Farbe der Kontakte nicht beeinflusst werden.

Dem ein oder anderen dürfte vielleicht schon aufgefallen sein, dass die Slide-Animationen im Messenger nicht ganz flüssig ablaufen. Dieser optischen Unstimmigkeit hat sich Google nun angenommen und den Standard-Effekt der Material Design-Optik überarbeitet, sodass sich Gespräche nun reibungslos und ruckelfrei öffnen.

Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Google Messenger
Google Messenger
Google Messenger
Google Messenger
Google Messenger
Google Messenger
Google Messenger
Google Messenger
Google Messenger
Google Messenger
Google Messenger
Google Messenger
Google Messenger
Google Messenger

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.