Der Google Messenger hat ein Update auf die Version 1.2 erhalten, die unter anderem mit Support für animierte GIFs und einem überarbeiteten Einstellungsmenü glänzt. Wer das Update noch nicht offiziell im Play Store erhält, kann alternativ eine manuelle Installation durchführen. Wir bieten die passende APK-Datei als Download an.

 

Google Messenger

Facts 

Googles SMS- und MMS-Applikation Messenger hat kürzlich eine Aktualisierung erhalten, die einen Versionssprung von 1.0 auf 1.2 beinhaltet. Optisch hat sich zwar nicht viel an der Benutzeroberfläche der App verändert, zumindest gibt es aber mit der Unterstützung von animierten GIFs ein großes neues Feature in der Version 1.2. Wer künftig witzige animierte Bildchen an seine Freunde und Bekannte schicken möchte, kann dies also auch via Google Messenger tun – freilich als MMS. Wer dafür Inspiration sucht, bitte sehr: Ramsay Snow mit Bratwurst. Dieses GIF passt eigentlich in jeder Situation.

ramsay-snow-bratwurst

Zurück zum Messenger: Darüber hinaus wurde das Einstellungsmenü ein wenig überarbeitet, sodass fortan sämtliche Optionen ohne Scrolling erreicht werden können.

google-messenger-1.2-update
Ganz rechts: Das neue Einstellungsmenü.

Google Messenger für Android installieren

Messages

Messages

Entwickler: Google LLC

Wer das Update noch nicht im Google Play Store beziehen kann und nicht mehr länger warten möchte, hat auch die Möglichkeit der manuellen Installation des Google Messenger-Updates. Hierzu wird die APK heruntergeladen und nach der Aktivierung der Installation von Apps aus „unsicheren Quellen“ oder „unbekannter Herkunft“ in den Sicherheitseinstellungen über einen beliebigen Datei-Manager oder die Downloads-App installiert. Da es sich um eine offiziell signierte APK handelt, können künftige Updates für den Google Messenger weiterhin problemlos auch über den Play Store bezogen werden.

Google Messenger herunterladen (APK, 8,8 MB)

com.google.android.apps.messaging-1.2.036_(1773886-38)-12036538-minAPI16.apk

Quelle: APK Mirror via Android Police

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).