Google App in neuer Version; Hangouts-Nachrichten per Sprachbefehl senden [APK-Download]

Tuan Le

Die Google App hat ein Update auf die Version 4.3 erhalten, mit der allem Anschein nach eine längst überfällige Funktion Einzug hält. Ab sofort können Nutzer per Sprachbefehl Nachrichten via Hangouts direkt über die Google App verschicken, ohne die Hangouts-Applikation hierzu überhaupt aufrufen zu müssen. Zur manuellen Installation der neuen Version stellen wir die APK zum Download bereit.

Google App in neuer Version; Hangouts-Nachrichten per Sprachbefehl senden [APK-Download]

Ein kleines Update steht für die Google App, ehemals auch als Google Suche bekannt, bereit. Viele Veränderungen scheint es an der Oberfläche nicht zugeben, es ist zu vermuten, dass die neue Version schon auf die anstehenden Veränderungen mit der eng verbundenen Google Now-Applikation hinarbeiten soll und hierzu vieles im Hintergrund angepasst worden ist. Von den im Januar in der Version 4.1 im Quellcode entdeckten Änderungen ist bislang jedenfalls noch nicht viel zu sehen. Zumindest ist es ab sofort aber möglich, Hangouts-Nachrichten per Sprachbefehl direkt über die Google-Suche zu starten. Zuvor konnte man lediglich die App selbst aufrufen und dort eine Eingabe vornehmen, nun ist das Verfassen und Absenden direkt über die Google App möglich. Bislang funktioniert das Feature jedoch nur in der englischen Sprache –es genügt, Englisch als Sekundärsprache einzustellen.

Hangouts-sprache-google

Google App 4.3 für Android installieren

Google
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Da Google das Update wie üblich stufenweise via Play Store verteilt, könnte es für manche Nutzer bis zur Verfügbarkeit der neuen Version der Google App eine Weile dauern. Alternativ gibt es die Möglichkeit, eine manuelle Installation per Sideload durchzuführen. Die von uns zur Verfügung gestellte APK wird hierbei über einen beliebigen Dateimanager oder die Downloads-Applikation installiert, jedoch ist es notwendig, vorher die Installation von Apps aus „unbekannter Herkunft“ beziehungsweise „unsicheren Quellen“ zu aktivieren. Da es sich um eine offiziell signierte APK handelt, können auch weiterhin Updates der Google App per Play Store bezogen werden.

Google App herunterladen (APK, 36,4 MB)

Quelle: APK Mirror via Android Police, Droid-Life

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung