Google Now bietet Infos zur Fußball-WM 2014

Jan Hoffmann

In wenigen Tagen beginnt die Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Passend dazu hat Google nun den Android-Sprachassistent Google Now um aktuelles Wissen zu dem Sportereignis erweitert.

Android-Nutzer können ihr Smartphone oder Tablet ab sofort – sofern Google Now darauf läuft – nach den Teams, Spielplänen und Tabellen und künftig wohl auch nach den (Live-)Ergebnissen der Spiele befragen. Diese werden, wie es bei Googles Sprachassistent üblich ist, in einer kurzen Übersicht inklusive der Anstoßzeit ausgegeben.

Ein kurzes Video des Reddit-Nutzers cheeto0 demonstriert das WM-Feature.

Google Now WM 2014.

Fußball-Fans in den USA und Großbritannien können bereits auf die neuen Daten zugreifen. Bei uns waren sowohl mit deutscher als auch englischer Spracheinstellung noch keine Informationen zur Fußballweltmeisterschaft über Google Now abrufbar. In den kommenden Tagen dürften aber auh hierzulande alle Daten verfügbar sein.

Quelle: Reddit

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung