Google Now: Infos zur WM 2014 nun auch in Deutschland

Jan Hoffmann

Während sich Android-Nutzer in den USA und Großbritannien bereits seit einigen Tagen über Google Now umfassend zur diesjährigen WM 2014 informieren können, mussten wir uns noch ein wenig gedulden. Nun stehen die aufbereiten Daten zur Fußball-Weltmeisterschaft aber auch hierzulande zur Verfügung.

In knapp einer Woche beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Noch pünktlich vor dem Start spuckt der Android-Sprachassistent Google Now nun auch in Deutschland alle wissenswerten Informationen WM-Spektakel aus. So könnt ihr euch per Sprachbefehl ganz einfach über die Teams, Spielpläne und Tabellen sowie über die künftigen Ergebnisse informieren. Folgende Sprachbefehle können dabei genutzt werden:

  • Wann beginnt die Weltmeisterschaft?
  • Wann sind die nächsten Spiele bei der WM?
  • Wann ist das Achtelfinale der WM?
  • Welche WM-Spiele finden am 13. Juni statt?
  • Wo ist das WM-Finale?
  • Wann spielt Kamerun?
  • Wie steht es im Spiel Deutschland gegen Portugal?
  • Wo steht Deutschland in der WM-Tabelle?
  • Wie steht es in der WM-Tabelle in Gruppe C?

Die Funktion steht übrigens nicht nur am Android-Smartphone- oder Tablet bereit, sondern, insofern ihr den Google Chrome Browser installiert habt, selbstverständlich auch am Computer. Wer ohnehin nur rudimentäre Infos zur WM 2014 haben möchte, muss also keine extra App installieren.

via: Androidnext

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung