Ein kleiner Hinweis für alle Fußballfans unter unseren Lesern: Ab sofort zeigt der Android-Suchassistent Google Now auch Infokarten zu den Mannschaften der deutschen Fußballligen an, mitsamt aktueller Ergebnisse und Terminen für die kommenden Spiele in Liga und Pokal.

 

Google Now

Facts 

Zwar konnte man bereits vorher in Google Now die favorisierten Teams eintragen, bislang wurde der Suchassistent aber offenbar noch nicht mit Daten des deutschen Fußballs gefüttert, entsprechend gab es noch keine entsprechenden Karten zu bewundern. Das ist jetzt anders – Google Now zeigt auf den Karten für deutsche Fußballmannschaften nun sowohl Live-Ergebnisse als auch anstehende Spieltermine an. Offenbar ist das der Fall bei Mannschaften der der 1. bis 3. Liga, es werden sowohl Spiele in der Liga als auch im Pokal angezeigt.

google now-karten: fußball

Wenn man seine Lieblingsmannschaft zu Google Now hinzufügen will, sollte es reichen, einmal nach ihr zu googlen. Alternativ wechselt man in die Google Now-EinstellungenMeine InhalteSport und gibt dort die favorisierte Mannschaft ein.

Google Now: Fußballmannschaft hinzufügen

Danke für den Hinweis an unseren Leser Jonas!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Frank Ritter
Frank Ritter, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?