Artikel zu Google Now

  • „Okay Google“ aktivieren – so geht's
    android

    „Okay Google“ aktivieren – so geht's

    Ab Android 5.0 Lollipop könnt ihr den Sprachbefehl „Okay Google“ aktivieren. Wenn ihr das dann sagt, öffnet sich auf Smartphone oder Tablet zukünftig automatisch der Google-Assistant, der eure Fragen beantwortet oder Befehle ausführt. Wir zeigen, wie ihr „Okay Google“ aktiviert.
    Robert Schanze 13
  • Android: Notizen und Erinnerungen – Die besten kostenlosen Notiz-Apps
    android

    Android: Notizen und Erinnerungen – Die besten kostenlosen Notiz-Apps

    Egal wo wir hingehen, unser Smartphone ist immer dabei. Während man früher noch einen schweren Terminkalender und einen Notizblock mit sich tragen musste, wenn man seine Gedanken und Termine organisieren wollte, ist das heute viel einfacher. Verschiedene Apps erinnern uns an Aufgaben oder Termine und lassen uns Gedanken festhalten. Die besten Notiz-Apps, um in Android Vermerke anzulegen und Erinnerungen zu erstellen...
    Robert Kägler 11
  • Android Sprachsteuerung: Diese smarten Apps folgen euren Befehlen
    android

    Android Sprachsteuerung: Diese smarten Apps folgen euren Befehlen

    Eine Android-Sprachsteuerung in Form einer App hilft euch, eure Aufgaben einfach per Befehl erledigen zu lassen. Ihr könnt euch Termine setzen, Anrufe tätigen, Kinokarten bestellen, das Wetter abfragen und viel mehr. So lässt sich der Alltag auch ohne Bedienung des Touchscreens meistern, wenn ihr gerade keine Hand frei habt. Welche Apps es für Android-Smartphones gibt und für was sie sich eignen, lest ihr nachfolgend...
    Christin Richter
  • Schneit es an Weihnachten? Google Now & Siri verraten es!
    android

    Schneit es an Weihnachten? Google Now & Siri verraten es!

    Zugegebenermaßen, weiße Weihnachten ist in den meisten Regionen Deutschlands ziemlich unwahrscheinlich. Um zu überprüfen, wie es bei euch am 24. Dezember und über die Feiertage hinaus aussieht, könnt ihr euch einfach Google Now und Siri bedienen.
    Martin Malischek
  • Google Tipps: Jetzt mehr aus den Google-Diensten herausholen
    android

    Google Tipps: Jetzt mehr aus den Google-Diensten herausholen

    Google Tipps ist ein Angebot von Google, bei dem ihr verschiedene Alltagsprobleme mit Googles Produkten lösen könnt. Habt ihr bislang noch nicht gewußt, dass ihr ein Problem hattet, werdet ihr mit Google Tipps sicher trotzdem eine Lösung finden.
    Jonas Wekenborg 1
  • Home Automation: Hauselektronik steuern per Google Now-Sprachbefehl [Videos]
    android

    Home Automation: Hauselektronik steuern per Google Now-Sprachbefehl [Videos]

    Ein weiteres Beispiel für die fantastischen Möglichkeiten, die Android mit ein wenig Erfindungsgabe und Bastelei zu bieten hat, wollen wir euch hier präsentieren. Zwei YouTube-Nutzer zeigen, wie sie diverse wichtige Funktionen in ihrem Eigenheim per Google Now-Sprachbefehl fernsteuern: Von Türen über Thermostaten bis hin zu Fernsehern und Lampen.
    Frank Ritter 3
  • Google Now für iPhone: Kein Grund, sich zu ärgern [Kommentar]
    android

    Google Now für iPhone: Kein Grund, sich zu ärgern [Kommentar]

    Gestern Abend hat Apple eine neue Version der Google-Such-App für iPhone und iPad zugelassen. Wesentliche Neuerung: In Version 3.0 ist auch Google Now enthalten, der beliebte Suchassistent, den Android-Nutzer bereits seit einem Jahr zu schätzen wissen. Nun ärgert sich mancher Android-Nutzer. Grund: Ein zuvor exklusives Android-Feature ist damit auch bei der Konkurrenz gelandet. Außerdem wird im Apple-Ökosystem selbst...
    Frank Ritter 24