Tipps zu Google Now

  • Ok Google funktioniert nicht: Ursachen und Lösungen für die Sprachsteuerung
    android

    Ok Google funktioniert nicht: Ursachen und Lösungen für die Sprachsteuerung

    Ok Google funktioniert nicht und eure Sprachbefehle werden von eurem Smartphone ignoriert? Die Hotword-Erkennung "Ok Google" hat euch bislang unterstützt und jetzt reagiert die App nicht mehr auf eure Anfragen? Dann haben wir hier Tipps für euch, was ihr tun könnt, wenn die Sprachsuche nicht läuft.
    Christin Richter 2
  • Ok Google deaktivieren: So schaltet ihr die Sprachsteuerung aus
    android

    Ok Google deaktivieren: So schaltet ihr die Sprachsteuerung aus

    Per Kommando "Ok Google" öffnet sich der Google Dienst auch im Standby-Modus eures Smartphones und ihr könnt per Sprachbefehl Apps durchsuchen oder SMS verschicken. Wollt ihr auf die Google Spracherkennung verzichten und Ok Google dauerhaft aktivieren, zeigen wir euch nachfolgend, wie das geht.
    Christin Richter 2
  • Handy rooten: Anleitungen und Tipps für Android
    android

    Handy rooten: Anleitungen und Tipps für Android

    Android und Root – manche lieben es, andere nicht. Doch warum und wie rootet man sein Android-Handy und welche Risiken sowie Vorteile sind mit dem Systemzugriff überhaupt verbunden? Antworten auf diese Fragen und zum Thema Smartphone Rooten erläutern wir in diesem Artikel.
    Martin Malischek 5
  • „Fahrtzeit nach Hause“: Anzeige bei Android und iPhone deaktivieren
    android

    „Fahrtzeit nach Hause“: Anzeige bei Android und iPhone deaktivieren

    Mit einem Smartphone könnt ihr heutzutage mehr als nur Telefonieren. Moderne Geräte mit aktueller Firmware bieten dank Siri oder Google Now viele Zusatzinformationen zum Alltag. So ist es z. B. möglich, dass euer Gerät die Fahrtzeit nach Hause automatisch anzeigt, wenn ihr auf dem Sprung in den Feierabend seid.
    Martin Maciej
  • Smartphone verloren? Dann google doch einfach danach!
    android

    Smartphone verloren? Dann google doch einfach danach!

    Google weiß doch in so vielen Lebenslagen die richtige Antwort – warum nicht auch dann, wenn man sein heiß geliebtes Smartphone verloren hat? Tatsächlich gibt es einen neuen, kleinen Trick, mit dem sich das Smartphone lokalisieren lässt: per Google-Suche.
    Tuan Le 3
  • Google Now Chrome am PC verwenden oder deaktivieren
    software

    Google Now Chrome am PC verwenden oder deaktivieren

    Wer Google Chrome als PC-Browser verwendet, kann Google Now nicht nur mit mobilen Geräten, sondern auch mit dem PC nutzen. Die Informationskarten gibt es also nicht nur für mobile Betriebssysteme, sondern auch für Windows, Mac und Linux. Hier erfahrt ihr, wie ihr Google Now Chrome am PC verwenden oder ausschalten könnt.
    Henry Kasulke 1
  • Google-Suchleiste vom Android-Startbildschirm entfernen
    android

    Google-Suchleiste vom Android-Startbildschirm entfernen

    Herzlichen Glückwunsch: Mit der neuen Android-Version habt ihr nun jederzeit und immer und überhaupt die exklusive Google-Suchleiste auf eurem Startbildschirm verfügbar. Ist das nicht toll? Wie, nein? Okay, ihr findet sie also nicht so gut? Dann erklären wir euch, wie ihr die Google-Suchleiste entfernen könnt (auch, wenn wir nicht wissen, warum).
    Jonas Wekenborg 3
  • Google Now: Verlauf der Sprachsuche ist aufschlussreich und gruselig zugleich [Tipp]
    android

    Google Now: Verlauf der Sprachsuche ist aufschlussreich und gruselig zugleich [Tipp]

    Der Suchmaschinenriese Google speichert nicht nur die eingegebenen Suchanfragen, sondern auch die mit dem Android-Gerät bei Google Now getätigten Audio-Eingaben. Diese hält der Internetriese nicht unter Verschluss, sondern gibt jedem Nutzer die Möglichkeit nachzuhören, nach was er gesucht hat.
    Martin Malischek 10
  • Google Now: Flugpreisüberwachung und andere experimentelle Features bereits jetzt aktivieren [Root]
    android

    Google Now: Flugpreisüberwachung und andere experimentelle Features bereits jetzt aktivieren [Root]

    Gestern berichteten wir bereits darüber, dass Google Now künftig auch die Überwachung von Flugpreisen künftig übernimmt und Preisnachlässe als Karten anzeigt. Zwar ist das Feature noch nicht offiziell eingeführt worden, doch gibt es bereits jetzt auch hierzulande über Umwege die Möglichkeit, die Funktion zu aktivieren. Erforderlich ist hierbei allerdings Root-Zugriff, ebenso wie ein kleines Utility mit dem Namen...
    Tuan Le 4
  • Google Now: OK Google von jedem Bilschirm ohne Root aktivieren
    android

    Google Now: OK Google von jedem Bilschirm ohne Root aktivieren

    Google Now wird zukünftig erlauben, die Sprachsuche mittels „Okay Google“ von jedem Bildschirm aus aufzurufen. Bis das Feature den Weg nach Deutschland findet, kann es aber durchaus noch etwas dauern. Nachdem wir euch vor wenigen Tagen einen Root-Trick gezeigt haben, mit dem ihr es bereits jetzt nutzen könnt, gibt es nun einen neuen Trick. Dieser funktioniert sogar ohne Root-Zugriff.
    Steffen Pochanke 6
  • Okay Google Everywhere: Einfacher Trick schaltet neues Feature sofort frei
    android

    Okay Google Everywhere: Einfacher Trick schaltet neues Feature sofort frei

    Mehr und mehr Nutzer erhalten derzeit die Möglichkeit, die Sprachsuche von Google Now noch komfortabler zu nutzen: Nicht mehr nur in der Google Suche-App und im Google Now Launcher können Befehle mit dem Hotword „Okay Google“ aktiviert werden, sondern auch in anderen Apps und sogar vom Lockscreen aus. Mit einem einfachen Trick kann man die Funktion sofort nutzen – mit Einschränkungen.
    Lukas Funk 31
  • Google Now aktivieren und deaktivieren: Googles intelligenter Assistent
    android

    Google Now aktivieren und deaktivieren: Googles intelligenter Assistent

    Google Now stellt die intelligente Erweiterung für die Google-Suche auf eurem Smartphone dar. Braucht ihr die „Karten“ rund um Wetter-, Verkehrs- oder Nachrichteninformationen allerdings nicht länger oder wollt ihr gerne außerdem automatischen E-Mail-Scans durchführen lassen, die euch auf bestimmte Ereignisse hinweist, dann könnt ihr Google Now entweder installieren oder aber deaktivieren. Wir haben beide Wege beleuchtet...
    Jonas Wekenborg 6
  • Google Now: So aktiviert man den smarten Assistenten am Desktop
    android

    Google Now: So aktiviert man den smarten Assistenten am Desktop

    Google Now dürften die meisten unserer Leser kennen: Der smarte Assistent zeigt uns Wetter, Fußballergebnisse, Erinnerungen, Termine und wer weiß nicht alles an. Außer auf Android hat Google das praktische Tool vor geraumer Zeit mit begrenztem Funktionsumfang auch auf Apples iOS gebracht – seit dieser Woche hat Google Now es mit seinen Karten auch auf den Desktop geschafft. Auch wenn es keine Zauberei ist, zeigen...
    Andreas Floemer 3
  • Google Now auf Deutsch: Über 30 Fragen an den Suchassistenten [Video]
    android

    Google Now auf Deutsch: Über 30 Fragen an den Suchassistenten [Video]

    Google Now, der Rede und Antwort stehende persönliche Assistent, den Google über die Such-App auf fast jedem Gerät mit Android ab Version 4.1 bereitstellt, kommt inzwischen auch in deutscher Sprache mit jeder Menge Fragen zurecht. Zwei junge Kollegen haben das zum Anlass genommen, ein Tablet vor laufender Kamera zu löchern — herausgekommen sind 10 Minuten aufschlussreiche Google Now-Funktionalität in Bewegtbildern...
    Amir Tamannai 8
  • Google Now: Sprachsuche auf jedem Gerät per Wischgeste starten – so geht's
    android

    Google Now: Sprachsuche auf jedem Gerät per Wischgeste starten – so geht's

    Benutzer der aktuellen Nexus-Devices werden eine Funktion zu schätzen wissen, die die meisten anderen Android-Geräte nicht haben: Mit einer schnellen Wischbewegung vom Software-Home-Button nach oben kann man Google Now und von dort eine Sprach-Sucheingabe starten. Mithilfe alternativer Launcher lässt sich diese Funktion auch auf anderen Geräten nachbilden – und eine Sprachsuche sogar ohne Zwischenschritt initiieren...
    Frank Ritter 22
  • Google Now: Modifikation macht Nutzung in allen Sprachen möglich
    android

    Google Now: Modifikation macht Nutzung in allen Sprachen möglich

    Einige unsere Leser besitzen Nexus-Geräte oder haben inzwischen vielleicht ja schon Android 4.1 in Form eines Custom ROMs auf ihrem Gerät installiert und so mit Google Now auch eines der tollsten Features von Jelly Bean zu ihrer Verfügung. Leider funktioniert das bislang offiziell nur so richtig, wenn auch die Systemsprache des Smartphones auf Englisch eingestellt ist. XDA-Mitglied Sletmo schafft nun Abhilfe und stellt...
    Amir Tamannai 15