Google Now auf Deutsch: Über 30 Fragen an den Suchassistenten [Video]

Amir Tamannai 8

Google Now, der Rede und Antwort stehende persönliche Assistent, den Google über die Such-App auf fast jedem Gerät mit Android ab Version 4.1 bereitstellt, kommt inzwischen auch in deutscher Sprache mit jeder Menge Fragen zurecht. Zwei junge Kollegen haben das zum Anlass genommen, ein Tablet vor laufender Kamera zu löchern — herausgekommen sind 10 Minuten aufschlussreiche Google Now-Funktionalität in Bewegtbildern.

Google Now auf Deutsch: Über 30 Fragen an den Suchassistenten [Video]

Wir freuen uns immer sehr, wenn der deutsche (Tech-)Journalisten-Nachwuchs mit guten Beiträgen auf sich aufmerksam macht — so gerade geschehen, als Luca und Pascal, beide 14-jährige Gymnasiasten aus der Hansestadt Hamburg, uns per E-Mail auf ein neues Video in ihrem noch übersichtlichen YouTube-Kanal ShiningWarriorTV aufmerksam gemacht haben: Über 30 Fragen und Befehle mit Google Now haben die beiden ausprobiert und das Ganze mit der Kamera dokumentiert; das Ergebnis ist selbst für uns „alte Hasen“ reichlich informativ ausgefallen.

Mir war vor allem die Funktion, bei der der wissenschaftliche Taschenrechner eingeblendet wird, neu. Wieder was gelernt, danke Luca und Pascal. Und damit wird uns auch noch einmal vor Augen geführt, dass Google Now trotz vieler Features, die bislang vorrangig den USA vorbehalten sind, auch auf Deutsch und in Deutschland durchaus schon sehr großen praktischen Nutzen hat. Dennoch wäre es natürlich wünschenswert, das Mountain View auch die neue Funktionen schnell eindeutscht für uns nutzbar macht — wenigstens solange es nicht um College Football-Ergebnisse geht.

Derweil bedanken wir uns bei den beiden jungen Kollegen Luca und Pascal für das Video — macht weiter so, aber übers Videodrehen nicht die Schule schleifen lassen!

Die Frage an unsere Leser: Nutzt ihr die oben gesehen Google Now-Funktionen regelmäßig? Oder kennt ihr noch welche, die nicht gezeigt wurden?

[via ShiningWarriorTV]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* Werbung