Google Play Dienste: Version 6.1.71 bringt neue Optik (APK Download)

Jan Hoffmann 9

Für den bevorstehenden Release von Android L bereitet Google seine Apps bereits entsprechend vor und spendiert den Anwendungen die neue Material Design-Optik. Auch die Google Play Dienste haben nun einige optische Änderungen erfahren.

Nachdem bereits der Google Play Store, der Chrome-Browser und einige weitere Google-Apps die neue Designsprache „Material Design“ erhalten haben, ist nun auch die Google Play Dienste-App an der Reihe.

Das nun veröffentlichte Update auf Version 6.1.71 bringt vor allen Dingen kleinere Änderungen optischer Natur mit sich. Neue Funktionen dürfen somit nicht erwartet werden. Einen Changelog liefert Google zwar wie üblich nicht mit, einige der überschaubaren Neuerungen sind jedoch schnell ersichtlich.

Google-Play-Dienste-6-1-71

Unter anderem erhält mit dem Update auf Version 6.1.72 ein neues App-Icon Einzug, welches den neuen Material Design-Richtlinien entspricht und mit Schlagschatten versehen wurde. Darüber hinaus hat man die Optik der Auswahlboxen erneuert. Die neue Farbwelt von Android L wurde jedoch noch nicht übernommen.

Google verteilt das Update wie üblich stufenweise, weshalb es durchaus noch eine Weile dauern kann, bis die Google Play Dienste auch auf eurem Gerät in einer neuen Optik erstrahlen. Wer es nicht mehr abwarten kann, hat natürlich die Möglichkeit, das Update per APK manuell zu installieren.

Google Play Dienste 6.1.71 (1501030-034)* Google Play Dienste 6.1.71 (1501030-038)*

Hinweis: Es kursieren zwei Version der neuen Play Dienste im Netz. Um herauszufinden, welche Version euer Gerät benötigt, müsst ihr die App-Info der Play-Dienste öffnen und nach den letzten drei Ziffern der Versions-Nummer schauen – 034 bedeutet, dass ihr die APK, die mit der -034 endet, installieren müsst. 

Quelle: AndroidPolice

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung