Google Play Games 2.0: App-Update bringt stark verbesserte Oberfläche und neue Features [APK-Download]

Tuan Le

Auch für Google Play Games gibt es wieder einmal ein Update, und zwar ein vergleichsweise großes: Die Entwickler haben die Oberfläche mit der Version 2.0 komplett überarbeitet und an vielen Stellen erheblich informativer und zugleich übersichtlicher gestaltet. Hinzu kommen neue Spielerprofile, die die Erfahrungspunkte und den Status eines jeden Spielers anzeigen, was für mehr Wettbewerb unter den Nutzern sorgen soll. Wir stellen den Download der neuen Version als APK zur Verfügung.

Google Play Games 2.0: App-Update bringt stark verbesserte Oberfläche und neue Features [APK-Download]

Die Version 2.0 von Google Play Games bringt tatsächlich eine ganze Reihe an Veränderungen in der Oberfläche – ein Redesign im Stil von Android sehen wir zwar noch nicht, doch zumindest wurden viele Menüpunkte nun verbessert. Im Posteingang gibt es ab sofort jeweils einen eigenen Reiter für Einladungen, Missionen und Geschenke in Form von In-Game-Items. Letzteres wurde bereits beim Update der Google Play Services auf Version 5.0 angekündigt, ebenso wie das neue Spielerprofil, welches die übergreifenden Erfahrungspunkte des Spielers und das aktuelle Level gemessen an der Zahl der absolvierten Missionen in den jeweiligen Spielen anzeigt.

Google-play-games-version-2.0-update

Auffällig ist auch, dass man anstelle der üblichen Listenansicht die Spiele nun entweder als große oder wie auch im Google Play Store als kleine Karten zu Gesicht bekommt. Interessanterweise ist die Veränderung bei der Anzeige befreundeter Mitspieler genau umgekehrt vollzogen worden, denn bei diesen wurde die Kartenansicht in eine Listenansicht mit mehr Informationen umgewandelt. Nützlich ist auch der Umstand, dass sich Benachrichtigungen von nun an für unterschiedliche Ereignisse aktivieren und deaktivieren lassen.

Google Play Games Version 2.0 downloaden und installieren

Google Play Spiele
Entwickler:
Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos

Wie üblich wird das Update der Google Play Games-App per Play Store in Stufen verteilt. Wer sich nicht länger gedulden und die Google Play Games-App in der Version 2.0 umgehend auf seinem Smartphone nutzen möchte, kann die von uns bereitgestellte APK-Datei manuell installieren. Hierfür muss lediglich in den Einstellungen des Android-Gerätes unter dem Punkt Sicherheit die Installation von Apps aus „unbekannten“ beziehungsweise „unsicheren Quellen“ aktiviert werden, danach kann man die APK manuell herunterladen und über die Benachrichtigungsleiste oder die Downloads-App installieren. Zukünftige Updates erhält man natürlich trotzdem auch über den Play Store.

Download: Google Play Games 2.0 (5,2 MB)

Google Play Games 2.0 (5,2 MB) qr code

Sind euch noch weitere Neuerungen mit Google Play Games 2.0 aufgefallen? Schildert uns eure Eindrücke gerne unten in den Kommentaren.

[via Android Police]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung