Google Play Games: App-Update bringt optische und funktionale Verbesserungen [APK-Download]

Oliver Janko

Im Zuge des gestrigen Update-Mittwochs, der sich bei uns aufgrund der Zeitverschiebung immer erst am Donnerstag äußert, hat unter anderem auch die Google Play Games-App ein kleines Update erhalten. Neben den klassischen Bugfixes und Verbesserungen unter der Haube haben hauptsächlich kleinere optische Anpassungen Einzug gehalten. Wir haben die App als APK-Datei zum Download für alle Leser, die nicht auf den Play Store warten möchten..

Die neue Version der Play Games-App trägt die Nummer 2.2.05, auf neue Features verzichtet Google beim Sprung auf das Update allerdings. Einige Dinge wurden allerdings verbessert: Wird die App beispielsweise nun gestartet, erscheint ein kurzes Tutorial, das die wichtigsten Funktionen der Anwendung erklärt.

google-play-games-update-2.2

Vor (links) und nach dem Update (rechts)

Auch die Account-Übersicht wurde einer Frischzellenkur unterzogen: Der Header ist verbreitert und an das restliche Erscheinungsbild angepasst, das Gesamtbild wirkt nun homogener. Dazu kommen einige funktionale Verbesserungen. Es lassen sich beispielsweise direkt im seitlichen Menü neue Accounts hinzufügen, zudem kann direkt über Play Games in die Konto-Verwaltung navigiert werden.

google-play-games-update-2.2-detailseite

Neu: Der Teilen-Button und der überarbeitete Play Store-Button

Ebenfalls neu: Die Detailseite zu einzelnen Spielen. Der Button, der auf die App im Play Store verlinkt, wurde optisch aufgehübscht, daneben finden Nutzer überdies einen Teilen-Button, genauso wie in der oberen Menüleiste.

Download der Google Play Games-App

Google Play Spiele
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Wenn Google seine Apps aktualisiert, kann es einige Tage dauern, bis die neue Version auch überall ankommt. Für ungeduldigere Leser stellen wir deshalb bereits jetzt die APK zur manuellen Installation zur Verfügung. Wichtig: Vor der Installation müssen Apps aus „unbekannter Herkunft“ bzw. „unsicheren Quellen“ erlaubt werden. Dank digitaler Signierung wird die App zukünftig aber auch weiterhin automatisch aktualisiert.

Download: Google Play Games (5,3 MB)

Google Play Games (5,3 MB) qr code

Quellen: APK-Mirror, Android Police

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung