Google Play Games: Update bringt Material Design für Spiele-App [APK-Download]

Tuan Le 4

Der Spiele-Dienst Play Games von Google hat einen neuen Anstrich erhalten und orientiert sich in der neuesten Version 2.1.17 auch am Material Design. Sowohl die Ansicht der vom Nutzer zuletzt gespielten Spiele als auch das Profil mit den verbuchten Erfolgen sind komplett überarbeitet worden und wirken wesentlich ansprechender. Da das Update noch nicht für alle Nutzer im Play Store verfügbar ist, stellen wir hier die APK-Datei zum Download und zur raschen Installation zur Verfügung.

Google Play Games: Update bringt Material Design für Spiele-App [APK-Download]

Auch die Spieler unter den Android-Nutzern werden mit dem Material Design bedient und dürfen sich über eine komplett überarbeite Play Games-Applikation freuen. Zu sehen ist in der überarbeiten Version des Gaming-Dienstes das bereits bei anderen Applikationen zuvor gesichtete minimalistische und bunte Design, welches Android 5.0 Lollipop charakterisiert. Unter anderem sind auch hier die Ansichten der Spiele etwas größer skaliert worden, und auch das seitlich ausfahrbare Menü wurde komplett überarbeitet. Ein neues App-Icon im Material Design ist ebenfalls mit von der Partie.

Play-Games-Einstellungen
Play-games-menü-hamburger
Play-Games-start

Nicht fehlen dürfen natürlich auch neue Animationen, die die Nutzung von Play Games wesentlich angenehmer gestalten und für eine komfortable Navigation durch alle Menüs sorgen. Neue Funktionen wie zum Beispiel das vor einiger Zeit gesichtete Nearby Players-Feature sind bislang noch nicht in Play Games integriert worden.

Google-play-games-score
play-games-spiel
Play-games-spiele

Download der Play Games-App für Android

Google Play Spiele
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Wie immer ist auch die neue Play Games-Version noch nicht für alle Nutzer verfügbar. Wer also nicht auf einen offiziellen Play Store-Rollout des Updates warten möchte, kann auch die von uns zur Verfügung gestellte APK-Datei zur Installation verwenden. Dazu muss lediglich die Installation von Apps aus „unbekannter Herkunft“ beziehungsweise „unsicheren Quellen“ in den Einstellungen des Android-Gerätes unter dem Punktr „Sicherheit“ aktiviert werden.

Download: Google Play Games für Android (APK, 4,3 MB)

 Google Play Games für Android (APK, 4,3 MB) qr code

Habt ihr noch weitere Neuerungen in der neuen Play Games-Version entdecken können? Schildert uns eure Eindrücke gerne unten in den Kommentaren.

[via Android Police]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung