Riptide GP2: Google Play Games-Multiplayer mit Nvidia Shield [Video]

Frank Ritter 5

Zum Samstagabend haben wir noch ein Video für euch, das gleich drei interessante Themen auf einmal zeigt. Das Sequel des Jetski-Rennspiel Riptide GP2, im Multiplayer-Modus per Google Play Games, wobei eines der Geräte das Nvidia Shield ist.

Riptide GP2: Google Play Games-Multiplayer mit Nvidia Shield [Video]

Auf der Google I/O gab es diesen einen Moment, der für uns als Zuschauer ein wenig fernunbehaglich war: Als man versuchte, die Multiplayer-Fähigkeiten der Google Play Game Services anhand des im Januar angekündigten Jetski-Rennspiels Riptide GP2 zu demonstrieren, … und es einfach nicht klappen wollte. Nun, der Modus funktioniert wirklich, wie dieses Video von Riptide-Entwickler Vector Unit mit lustig-käsigen Untertitel („I got a fever, and the only cure is Riptide GP2“) beweist:

Schicke Sache, das Matchmaking funktioniert offenbar recht gut über Googles Games-Dienst; auch weiß zu gefallen, dass die Benachrichtigung über eine Spieleinladung unterschiedlich angezeigt wird, je nachdem, ob man sich bereits in einem Spiel oder außerhalb befindet.

Außerdem zu sehen ist die Nvidia Shield-Konsole mit Tegra 4-Innenleben. Allzu viele Rückschlüsse auf das Gerät lassen sich derzeit aber nicht ziehen, nicht zuletzt deswegen, weil Vector Unit das Video mit Handykameras gedreht zu haben scheint. Immerhin wurde Riptide GP2 bereits von Nvidia auf der Konsole demonstriert.

Immerhin wissen wir jetzt, dass Riptide GP2 wohl nicht oder zumindest nicht lange ein Tegra-exklusives Spiel bleiben wird, denn im Video läuft der Jetski-Racer auch auf einem Samsung Galaxy S4. Riptide GP2 ist für ein nicht näher genanntes Datum im „Sommer 2013“ angekündigt.

Der erste Teil von Riptide GP war ein weltweiter Erfolg auf mobilen Plattformen. Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2011 hat der grafisch aufwändige Titel alleine unter Android eine sechsstellige Zahl Installationen erreicht - obwohl es sich um eine App handelt, die immerhin 1,99 Euro kostet.

Worauf freut ihr euch am meisten: Riptide GP2, Nvidia Shield oder jede Menge weiterer Multiplayer-Games für Android? Meinungen in die Kommentare.

[via droidgamers]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung