Der Nachfolger des Endless Runner-Erfolgs Temple Run erhält mit dem letzten Update gleich zwei Neuerungen: Dank der Integration von Google Play Games werden in Temple Run 2 erlaufene Erfolge in Googles neuem Spiele-Center festgehalten. Außerdem ist mit Usain Bolt zum ersten Mal ein Gast-Star als Spielercharakter freischaltbar.

 

Google Play Games

Facts 

Googles kürzlich vorgestellter Spiele-Hub Play Games darf sich über prominenten Zuwachs freuen: Mit Temple Run 2 unterstützt seit dem letzten Update ein weiterer Titel, welcher Downloadzahlen im acht- bis neunstelligen Bereich vorzuweisen hat, die geräteübergreifenden Ranglisten. Während man vorher Erfolge wie das Zurücklegen einer bestimmten Distanz oder das Erreichen einer gewissen Punktzahl lediglich für sich — und für spielinterne Belohnungen — sammelte, so kann man diese nun mit Freunden auf Google+ vergleichen. Ob auch der Vorgänger sowie die beiden Disney-Derivate Temple Run: Oz und Brave, die sich allesamt noch großer Beliebtheit erfreuen, in den Hub integriert werden, ist nicht bekannt.

temple-run-2-usain-bolt

Die zweite Neuerung des vor wenigen Tagen veröffentlichten Updates allerdings ist weit kurioser: Konnte man bislang nur frei erfundene Charaktere, Persiflagen auf Abenteurer aus Film und Fernsehen („Montana Smith“) oder aber lizenzierte Disney-Figuren durch das endlose Labyrinth steuern, so steht nun auch die lebende Sprintlegende Usain Bolt in den Startlöchern. Sein virtuelles Konterfei, zweifelsfrei erkennbar an der charakteristischen Pose, kann allerdings nicht wie die übrigen Charaktere für In-Game-Währung erstanden werden, sondern verlangt nach 75 Cent in klingender Münze. Passend dazu erhält man ein neues Power Up, welches die Spielfigur um eine bestimmte Distanz auf der Strecke nach vorne versetzt.

Wer sich den schnellsten Mann der Welt als spielbaren Charakter sichern möchte, sollte aber schnell zuschlagen: Die Figur ist nur für einen begrenzten Zeitraum mit nicht bekanntem Ablaufdatum erhältlich.

Download: Temple Run 2 (kostenlos)

Temple Run 2 (kostenlos) qr code

[via DroidDog]

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.