Google Play Kiosk: Neues Update bringt überarbeitete Oberfläche und mehr Übersicht [APK-Download]

Tuan Le 2

Bei Google geht es bunt zu: Nach den gestrigen Leaks einer neuen Gmail-App gibt es nun für den Newsreader Play Kiosk ein Update, welches eine optisch farbenfrohere Oberfläche als die Vorläuferversion mit sich bringt. Ebenso bietet die Version 3.2.0 von Play Kiosk eine weit bessere Verwaltung der bevorzugten Nachrichtenquellen, ähnlich wie bei Flipboard und erleichtert den Nutzern die Suche nach neuen interessanten News. Den APK-Download gibt es wie immer hier bei uns.

Es sieht ganz danach aus, als wird bei Google aktuell eine neue Designrichtung eingeschlagen: Nachdem erst gestern Screenshots eines radikalen Redesign der Gmail-App auftauchten, die eine Oberfläche mit sehr vielen bunten Farbakzenten zeigte, ist nun für Play Kiosk ein offizielles Update mit ähnlicher Optik veröffentlicht worden. Die Anwendung zeigt nun die verschiedenen Themen wie Wirtschaft, Sport und Technik in unterschiedlichen Farben an und bringt somit frischen Wind in die vorher von blauen und weißen Farben dominierte Designsprache der App. Außerdem werden nun unter „Jetzt lesen“ sämtliche Nachrichten recht übersichtlich angezeigt, der bunte Reiter zur Navigation am oberen Bildschirmrand wird zudem automatisch ausgeblendet und schafft so mehr Platz zum Lesen der News.

Google-Play-Kiosk-update0013
Google-Play-Kiosk-update0004
Google-Play-Kiosk-update0007

Unter „Mein Kiosk“ werden darüber hinaus mit dem neuen Update sowohl Nachrichten als auch Magazine angezeigt, wobei letztere nach wie vor den englischen Nutzern vorbehalten sind, da entsprechende deutsche Angebote bislang fehlen. Neu ist auch die Möglichkeit der Kategorisierung der Nachrichtenquellen mit verschiedenen Themenkarten, die festlegen, in welchem Reiter die Nachrichten jeweils auf dem Hauptbildschirm angezeigt werden. Wie gewohnt können neue Nachrichtenquellen über „Entdecken“ hinzugefügt werden, wobei man mit dem Update zusätzlich die Möglichkeit hat, die favorisierten Nachrichtenquellen entsprechenden Themenkarten zuzuweisen. Lesen kann man die Nachrichten dann entweder wie gewohnt unter „Jetzt lesen“ oder aber unmittelbar unter der entsprechenden Themenkarte.

Google-Play-Kiosk-update0009
Google-Play-Kiosk-update0012
Google-Play-Kiosk-update0011

Im Grunde genommen handelt es sich hierbei um recht unscheinbare Verbesserungen bei der Bedienung, die allerdings den Nutzerkomfort der Applikation erheblich steigern. Somit ist das Update definitiv lohnenswert, sofern man sich mit der neuen, recht bunten Optik anfreunden kann. Wer nicht darauf warten möchte, bis das Update im Google Play Store verfügbar ist, kann sich die APK bei uns herunterladen und manuell installieren. Erforderlich hierzu ist es, die Installation von Apps aus unbekannter Herkunft in den Einstellungen zu aktivieren, daraufhin lässt sich die APK-Datei installieren.

Download: Google Play Kiosk Version 3.2.0 (7,27 MB)

Google Play Kiosk Version 3.2.0 (7,27 MB) qr code

Wie gefällt euch die neue, farbenfrohe Oberfläche von Play Kiosk? Geht das Design in die richtige Richtung oder wird euch das Ganze zu bunt? Sagt es uns in den Kommentaren.

Quelle: Androidpolice

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung