Google Play Movies: Update bringt Material Design (APK Download)

Jan Hoffmann 4

Schon bald wird Android 5.0 Lollipop zum Download bereitstehen. Google bereitet seine eigene Apps deshalb bereits entsprechend vor und hüllt diese in die neue Material Design-Optik. So nun auch die offizielle Anwendung von Google Play Movies.

Google Play Movies Trailer.

Wie auch die anderen Google-Apps, welche die Material Design-Optik bereits spendiert bekommen haben, erstrahlt Google Play Movies nun in einem völlig neuen, übersichtlicheren Design. Außerdem gibt es unter anderem nunmehr ein neues App-Icon (links) und ein neues Slide-Out-Menu, welches fast über den gesamten Inhalt ragt.

google-play-movies-material-design

Neben den neuen Material Design-Standards, welche sich über die gesamte App erstrecken, hat Google noch ein spezielles Feature für Chromecast-Nutzer in der Play Movies & TV-App integriert. Fortan werden Informationen zu den Schauspielern und Regisseuren der Filme und Serien angezeigt, die ihr euch gerade anschaut. Sehr gelungen dabei ist, dass die jeweilige Person, die gerade im Film spricht, hervorgehoben wird.

Google_Play_Movies_Chromecast_Material_Design

Wer sich nicht mehr bis zu Verteilung des Updates gedulden möchte, kann Version 3.4.23 auch ganz einfach per APK manuell auf seinem Smatphone oder Tablet installieren. Diese haben wir hier für euch zum Download bereitgestellt.

Quelle: AndroidPolice

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung