Google lanciert den Play Music Unlimited-Streamingdienst und wird bald ein sehr attraktives Familienpaket anbieten. Zum Preis von nur 15 US-Dollar pro Monat soll die ganze Familie mit bis zu 6 verschiedenen Google-Accounts auf den Dienst zugreifen können.

 

Google Play Music

Facts 
Google Nexus Event: Play Music Family Plan vorgestellt

Nach Apple Music und Spotifiy will sich auch Google nun verstärkt um Familien als Zielgruppe für das Play Music Abonnement kümmern. Auf dem Nexus Launch-Event hat das Unternehmen ein Familienpaket für 15 US-Dollar pro Monat angekündigt, das die Nutzung von Play Music mit bis zu 6 verschiedenen Accounts ermöglicht. Während Apple Music die Dienstleistung zum gleichen Preis anbietet, zahlt man bei der Konkurrenz von Spotify deutlich mehr: 14,99 US-Dollar für zwei Mitglieder, 19,99 US-Dollar für drei Mitglieder, 24,99 US-Dollar für vier Mitglieder und schließlich 29,99 US-Dollar für fünf Mitglieder.

Inwiefern Google allerdings überprüfen möchte, dass tatsächlich nur Familienmitglieder sich einen Account teilen und sich die Nutzer nicht einfach mit ihren Freunden zusammentun, ist bislang noch nicht ganz klar. Es ist aber zu vermuten, dass Google dies nicht allzu eng sehen wird und primär im Sinn hat, überhaupt weitere Nutzer für den Dienst zu gewinnen. Ein konkreter Termin zum Start wurde noch nicht genannt, auch ist noch nicht klar, ob das Programm auch außerhalb der USA starten wird. Wir werden euch auf dem Laufenden halten und berichten, sobald uns weitere Informationen zu einem etwaigen Start in Deutschland und den deutschsprachigen Ländern vorliegen.

Huawei P8 bei deinHandy.de kaufen 

Nexus 6 bei Amazon kaufen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.