Action Launcher Pro: Der vielleicht beste Launcher auf dem Markt

Jens Herforth

Mit einem Nexus 5 bewaffnet, erkunde ich die Gegend und natürlich auch das Gerät an sich. Da komme ich nach einigen Tagen zu dem Entschluss: Der Launcher ist meh! Daher musste etwas Neues her, der Action Launcher von Chris Clacy hat mich schon öfter angelächelt, doch 3,19€ für eine App? Ich finde, es lohnt sich!

Action Launcher Pro Review.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Was der gute Chris hier für billig Geld verkauft, verkauft Samsung als großes neues Feature, sollte HTCin Sense integrieren und gehört eigentlich vollständig in Android integriert. Der Action Launcher kann vieles, was man von einem Launcher erwartet und bietet dabei einige angenehme Neuerungen, die zudem noch unglaublich fix reagieren und einfach nur Spaß machen. Natürlich habe ich jetzt nicht alles im Video gezeigt, ihr könnt auch noch Icon Packs installieren, die Benachrichtigungsleiste kann aus jeder Höhe mit einem Swipe von oben nach unten geöffnet werden (bei kleinen Fingern + großem Display = großartige Funktion!) und dann gibt es noch die innovativen Shutters und covers Funktionen.

downloaden*

Es ist mir daher unbegreiflich, warum der Entwickler keine Testversion veröffentlicht. Daher meine absolute Empfehlung - der Action Launcher ist sein Geld wert! Wer sich unsicher ist, kann ja innerhalb von 15 Minuten vom Kauf zurücktreten. Ich behalte das gute Stück jedenfalls.

Logo-Quiz: Erkennt ihr die Smartphone-App allein am Icon?

Kennt ihr Apples Appstore und Googles Play Store in- und auswendig? Installiert ihr nahezu jede neue App, die auch nur einen Hauch Innovation versprüht oder euch etwas Neues bieten könnte? Dann sollte man geradezu durch dieses Quiz hindurch segeln. Benutzt ihr euer „Telefon“ aber nur zum SMS-schreiben und Anrufen, dürftet ihr vor einer wahren Herausforderung stehen. Teste euch selbst und findet heraus, wie viele...

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung