1 von 13

Top 10: Beliebtesten Android-Apps in Deutschland 2017

Das Jahr 2017 liegt mittlerweile seit einem Monat hinter uns, doch wir blicken noch einmal zurück und schauen uns eine interessante Statistik der am häufigsten heruntergeladenen Android-Apps in Deutschland an. Das Unternehmen Priori Data hat die Zahlen veröffentlicht und Statista optisch schön aufgearbeitet. Dort erfahren wir nicht nur die Reihenfolge, sondern auch die konkreten Download-Zahlen, die wir im Google Play Store nicht erhalten. Die Reihenfolge unterscheidet sich zudem von der monatlichen Ansicht, die wir sonst immer veröffentlichen.

Der Abstand zwischen den einzelnen Apps ist dabei wirklich sehr groß. Zwischen dem 10. und 1. Platz liegen einfach Mal 20 Millionen Downloads – was aber auch einen bestimmten Grund hat. Wieso sich die Zahlen bei so bekannten Apps so stark unterscheiden, verraten wir euch natürlich auch. Los geht’s.

Die Daten stammen von der „App Store Intelligence Plattform“ Priori Data und beziehen sich auf den Zeitraum des gesamten Jahres 2017.