Android Play Store-Version 4.4 verfügbar!

Johannes Kneussel

Erst vor fünf Tagen haben wir darüber berichtet, dass es bald eine neue Version des Google Play Stores geben wird - Versionsnummer 4.4. Jetzt ist es schon soweit!

Android Play Store-Version 4.4 verfügbar!

Wir gingen eigentlich davon aus, dass der Play Store 4.4 auch erst mit Android 4.4, also KitKat, verfügbar sein würde. Die APK-Datei (5,84 MB) ist jetzt aber schon manuell herunterladbar.

Natürlich könnt ihr auch die nächsten Tage und vielleicht auch Wochen abwarten, bis die neue Version des Play Stores automatisch auf eurem Smartphone landet. Gefährlich ist eine manuelle Installation aber nicht, wie Android Police mitteilt: The APK „is signed by Google and upgrades your existing Play Store. The cryptographic signature guarantees that the file is safe to install and was not tampered in any way.“ Die Datei ist also digital von Google signiert und ist damit sicher.

Vor fünf Tagen hieß es ebenfalls noch, dass der Play Store 4.4 noch weitere Designanpassungen sehen wird (mehr Karten), dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Das einzig wirklich Neue ist also das Hamburgermenü auf der linken Seite (die drei kleinen Striche, die zu einem Menü werden, wenn man darauf klickt).

downloaden *

Quelle: Android Authority, Android Police

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung