Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Saison der resümierenden Top-Listen beginnt. So honoriert auch Google „Die besten Apps 2015“ sowie „Die besten Spiele 2015“. Ebenfalls im Play Store gewürdigt werden die besten und meistverkauften Filme, Musikstücke und Bücher des bald zu Ende gehenden Jahres.

 

Google Play Store

Facts 

Ein Blick auf das zurückliegende Jahr ist oft mit gemischten Gefühlen verbunden: Was war gut? Was war schlecht? Bei Google stellt man glücklicherweise die positiven Aspekte von 2015 in den Vordergrund. Im Play Store würdigt der Konzern nämlich die besten Apps und Games des allmählich ablaufenden Jahres – darunter mit Google Fotos und YouTube Gaming auch einige eigene Anwendungen. Nicht alle Entscheidungen sind gänzlich nachvollziehbar, erscheint uns doch manch eine App zu generisch beziehungsweise leicht deplatziert, aber Google wird sich hoffentlich etwas dabei gedacht haben. Dennoch findet sich auch das ein oder andere Schmankerl in der Liste:

Deutlich interessanter mutet indes die Top-Liste der „Spiele des Jahres 2015“ an, bei der selbstverständlich „Fallout Shelter“ nicht fehlen darf. Leider nicht geschafft hat es der „Farming Simulator 16“ – für unseren Kollegen Mali sehr unverständlich.

play-store-best-of-2015-filme-buch

Google Play Store: Für jeden Geschmack etwas dabei

Doch natürlich hat der Play Store noch mehr als nur Apps und Games zu bieten. Dementsprechend gilt es auch Filme, Bücher und Co. angemessen zu würdigen. Ob „Ex Machina“, „Das Joshua-Profil: Thriller“ oder doch ein Musikalbum – im Play Store gibt es Inspiration für jeden Geschmack, um triste Wintertage zu überstehen.

Zu allen Top-Listen im Play Store

Via: Android Authority 

Nexus 6P bei Amazon vorbestellen

 

Nexus 5X bei Amazon kaufen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Rafael Thiel
Rafael Thiel, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?