Camera Awesome: Android-Version der iPhone-Kamera-App im Play Store

Amir Tamannai 9

Alternative Kamera-Apps gibt es wie Sand am Meer. Diejenigen, die durch zahlreiche Downloads, gute Bewertungen und lobende Erwähnung in einschlägigen Publikationen glänzen, sind den Download, ihren Preis oder auch die Wartezeit für eine Portierung dann meist wirklich Wert — so wie Camera Awesome: Die App feierte auf dem iOS bereits diverse Erfolge und steht seit heute für runde 2,23 Euro auch in Googles Play Store bereit, wenn auch mit noch eingeschränkter Geräte-Kompatibilität.

Camera Awesome: Android-Version der iPhone-Kamera-App im Play Store

Manche vom Hersteller vorinstallierte Kamera-App ist toll, in den meisten Fällen gibt es aber bessere und vor allem in Sachen Funktionalität umfangreichere Alternativen im Play Store — genannt seien da beispielhaft Camera 360 oder Camera Zoom FX. Neu in diese illustre Runde gesellt sich seit heute auch die vom iOS bekannte und beliebte App Camera Awesome von Entwickler SmugMug.

Camera-Awesome-Grid-Awesomize

Über 20 Millionen Downloads aus Apples App Store und Lob von TechCrunch, CNET oder dem Wall Street Journal machen Lust, die App, die seit heute für vertretbare 2,23 Euro im Play Store bereitsteht, auszuprobieren — aber auch die Featureliste liest sich vielversprechend: Zig Foto-Modi, Hilfslinien, Gesichtserkennung, Auflösungs-Einstellungen, Bearbeitungs-Werkzeuge und eine Bildstabilisierungs-Option bei der Videoaufnahme machen Camera Awesome zum mächtigen Foto-Assistenten. Besonders hervorzuheben ist aber der magische „Awesomize“-Button …

Camera-Awesome-Filters-Sharing

Leider hapert es aktuell noch etwas an der Kompatibilität: Laut Beschreibung im Play Store verträgt sich die App zur Stunde lediglich mit dem Samsung Galaxy S3, dem S4, dem Galaxy Nexus, dem Galaxy Note 2, Note 3, Nexus 4, Nexus 7, Nexus 10, Sony Xperia Z, HTC One, Moto X und dem Motorola Droid Razr. Nexus 5, und die beiden neuen Kindle Fire HDX-Modelle sollen in Kürze folgen.

iOS-Nutzer mit Erfahrungen zu Camera Awesome unter uns? Könnt ihr die App empfehlen? Oder hat jemand bereits eine andere ultimative Kamera-Anwendung für das Android-OS entdeckt?

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

[via Android Community]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung