Death Dome: Ab sofort kostenlos im Play Store

Amir Tamannai 1

Vor genau einer Woche angekündigt, jetzt auf unserer Showbühne: Death Dome, das Endzeit-Action-Geschnetzel, das uns am vergangenen Donnerstag im ersten Trailer so stark an Glu Mobiles Blood & Glory erinnerte, steht ab sofort im Play Store bereit – und Überraschung: Beim ersten Anspielen erinnert es uns stakt an Glu Mobiles Blood & Glory.

Death Dome: Ab sofort kostenlos im Play Store

Die starke spielerische Ähnlichkeit zu Blood & Glory, das sich wiederum ziemlich ähnlich wie der iOS-Hit Infinity Blade spielt, muss ja aber nicht nichts Schlechtes sein, schließlich macht es ja eine Menge Spaß (und führt auch zu leichten Allmachtsgefühlen), Gegner quasi per Fingerzeig in handliche Stücke zu zerhäckseln. Und insofern freuen wir uns auch über Death Dome – das im Play Store überraschenderweise nicht als von Glu Mobile stammend, sondern vom weniger bekannten Entwicklerstudio Griptonite Games herrührend ausgezeichnet ist; aber keine Sorge, die gehören zu Glu.

Viel zu erklären gibt es in Sachen Spielmechanik tatsächlich nicht: Wer Blood & Glory kennt, wird sich auch in Death Dome sofort zuhause fühlen – von Level zu Level kämpft man sich mit Wisch hier, Wisch da zu immer stärkeren Gegnern vor und kauft zwischen durch neue Ausrüstungsgegenstände (entweder mit den im Spiel verdienten Credits oder als In-App-Purchase gegen Zahlung von Echtgeld).

Grafisch sieht Death Dome noch ein bisschen besser aus als Blood & Glory, die Cell Shading-Optik und das Fantasy-Setting machen’s möglich – und gerade letzteres erlaubt noch brutalere Finisher-Moves, Eingeweide, rollende Köpfe und fliegende Zähne inklusive. Klar, dass das Spiel nur etwas für Hartbesaitete Volljährige ist.

Nichts Neues also im Death Dome, aber solide Schnetzelkost mit schicker Grafik und den allseits unbeliebten In-App-Purchases. Hier nochmal der Teaser-Trailer:

Death Dome kann ab sofort kostenlos im Play Store bezogen werden, wiegt allerdings satte 453 MB – eine Verbindung zum WLAN eures Vertrauens sei daher angeraten.

Download: Death Dome (kostenlos)

Death Dome (kostenlos) qr code

[via SmartDroid]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung