Mit Android L bekommen wir es mit dem sogenannten Material Design zu tun. Derzeit startet die Verteilung der neuesten Version des Play Stores, der ebenfalls eine optische Überarbeitung erhalten hat.

 

Google Play Store

Facts 

Android entwickelt sich stetig weiter, was sich natürlich auch in der Darstellung der Benutzeroberfläche wiederspiegelt. Erst vor kurzem wurde der Chrome Browser für Android überarbeitet, nun folgt mit der neuesten Version des Google Play Store eine weitere grafische Anpassung.

Google-Play-Store-5-1

Wie das mit Aktualisierungen im Android-Bereich immer der Fall ist, kann es unterschiedlich lange dauern, bis auch bei euch das Update eintrifft.

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Über 28 Euro gespart: Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende

Die neueste Version des Play Store trägt die Versionsnummer 5.0.31. Bis gerade eben war bei mir persönlich noch Version 4.9.13 installiert, wer so ungeduldig ist wie ich kann sich die APK aber schon jetzt hier herunterladen und manuell installieren, um sich einen eigenen Eindruck von der ganzen Sache zu machen.

Neben dem überarbeiteten Design gehören auch ein paar neue Benachrichtigungs-Icons und eine dezente Neuanordnung einiger Elemente zu dem Update. Neu ist unter anderem außerdem, dass die Veränderungen einer App (Changelog) nun deutlicher hervorgehoben werden, sodass Nutzer die Veränderungen zu der Vorgängerversion einer App schneller erkennen können.

Quelle: Caschy

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).