Football Manager 2013: Handheld-Version im Play Store [UPDATE: Nicht in Deutschland]

Amir Tamannai 3

Fußball-Fans aufgepasst: SEGAs viel gelobter Football Manager 2013 ist in einer „Handheld“-Variante soeben im Play Store aufgelaufen; mit einem Anschaffungspreis von 7,69 Euro ist der virtuelle Kickerverwaltungsspaß zwar nicht ganz billig, dafür darf man auch vom mobilen Pendant der Simulation viel erwarten.

[UPDATE:] Leider ist der Football Manager 2013 nicht im deutschsprachigen Bereich verfügbar, weswegen dieser Artikel hinfällig ist. Wir bedauern den Irrtum, danke für die zahlreichen Leserhinweise. [/UPDATE]

Die letzten Tage standen ganz im Zeichen guten Gamings für Android-Geräte: Nach GTA Vice City, Contre Jour und Baphomets Fluch 2 erreicht mit dem Football Manager Handheld 2013 ein weiterer potenzieller Spielekracher kurz vor den Feiertagen den Play Store.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende

FM Handheld 2013 trumpft allen voran mit (größtenteils) echten und vor allem aktuellen Spieler- und Vereinsdaten auf, bringt verschiedene Spielmodi und bietet allerhand Statistiken. Auf der Negativseite ist zu bemängeln, dass die Grafik bei Live-Spielen nicht gerade vom Hocker reißt — was allerdings auch beim Desktop-Äquivalent so ist —, und dass es trotz des relativ hohen Kaufpreises von 7,69 Euro noch optionale In-App-Purchases gibt; man sollte meinen, mit mehr als sieben Euro für eine App hätte man wenigstens das ganze Paket verdient.

Abgesehen davon dürfte jeder, der die 2012-Version des Managers auf dem Smartphone gemocht hat, auch am Sequel Gefallen finden: SEGA gibt an, die App an vielen Stellen optimiert zu haben — so gibt es jetzt Spieler-Profilfotos, verbesserte Übersichten für Spielerstatistiken und -vergleiche. Mit Nordirland und der Irischen Republik ist nun auch die Grüne Insel mit ihren Ligen und Vereinen vertreten. Ob Besitzer der Vohrjahres-Version nun zwingend updaten müssen, sei dahingestellt; wer aber ins mobile Fußball-Management neu einsteigen möchte, hat mit Football Manager Handheld 2013 nun eine gute Gelegenheit dazu.

Download: Football Manager Handheld 2013 (7,69 Euro)

Football Manager Handheld 2013 (7,69 Euro) qr code

Jemand den Vorgänger gespielt? Steigt ihr auf die 2013er-Version um? Oder ist der Preis für diese schönste Nebensache der Welt einfach zu hoch? Meinungen in die Kommentare.

[via Android Community]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung