Google Play Awards 2016: Das sind die Nominierten für die besten Android-Apps

Philipp Gombert 7

Auch in diesem Jahr werden im Zuge der Google I/O die besten Android-Apps gekürt. Nun hat Google die Nominierten bekanntgegeben, dabei gibt es in zehn Kategorien jeweils fünf Anwärter. Ein kurzer Blick auf die möglichen Gewinner lohnt sich allemal, schließlich handelt es sich um durchweg hochwertige Anwendungen.

Google Play Awards 2016: Das sind die Nominierten für die besten Android-Apps

Die erste Kategorie lautet „Standout Startup“ und umfasst Apps neuer Entwickler, die jedoch ein sofortiges Wachstum verzeichnen konnten. Die folgenden Anwendungen sind nominiert:

Die Gattung „Standout Indie“ bezieht sich vor allem auf Spiele. Dabei liegt der Focus auf dem Art-Design sowie einem innovativem Gameplay. Indie-Spiele stammen außerdem zumeist von einem sehr kleinen Entwickler-Team oder gar einer einzelnen Person. Die Nominierten sind:

„Best Families App“ umfasst hauptsächlich Apps und Games zur Förderung der Kreativität von Kindern. Die Anwärter für besagte Kategorie sind:

lego-jurassic-world

Im Folgenden kommen Design-Liebhaber auf ihren Geschmack: Die Rubrik „Best Use of Material Design“ enthält Anwendungen, die Googles neue Design-Sprache am besten umgesetzt haben.

Die nächste Kategorie: „Best Use of Google Play Game Services“. Relativ selbsterklärend — nominiert sind Spiele, die Googles Play Game Services am besten integriert haben.

Die Rubrik „Early Adopter“ kürt Apps, die möglichst früh neue Technologien genutzt haben. Nominiert sind:

minecraft_story_mode

In der Kategorie „Go Global“ geht es um Apps, die sich weltweit oder zumindest über eine weitreichende Region großer Popularität erfreuen. Vielleicht habt ihr ja schon einmal etwas von folgenden Titeln gehört:

Das achte Genre lautet „Most Innovative“ und umfasst die — wie der Name schon sagt — innovativsten Apps. Die Nominierten sind:

thiswarofmine

Schließlich wird unter folgenden Anwendungen die beste App gewählt:

Und zu guter Letzt: Das beste Spiel. Dabei sind nominiert:

So, nun haben wir euch den halben Play Store um die Ohren geschmissen. Die Gewinner werden schließlich am 19. Mai zur Google I/O bekanntgegeben.

Quelle: Google via Android Authority

Nexus 6P bei Amazon kaufen * Huawei Mate S mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Video: Play Store App Berechtigungen

Play Store App Berechtigungen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung