Google Play Store-App: Kleines Update auf 4.8.22 behebt Fehler [APK-Download]

Frank Ritter 3

Google verteilt seit der vergangenen Nacht ein kleines Update der Play Store-App für Android auf Version 4.8.22. Wer nicht auf die stille Aktualisierung warten möchte, kann sich die App bei uns als APK-Datei downloaden und manuell installieren.

Google Play Store-App: Kleines Update auf 4.8.22 behebt Fehler [APK-Download]

Ein kleiner Service-Beitrag: Die Google Play Store-App wird derzeit aktualisiert. Wie schon der Versionssprung von 4.8.20 auf 4.8.22 impliziert, sind offenbar nur wenig Änderungen enthalten, auch die Dateigröße erhöht sich lediglich um rund 600 Byte. Sichtbar ist zumindest nach unserem Dafürhalten keine Änderung. Möglicherweise handelt es sich bei dem Update um die Behebung eines Fehlers, der die Installation von bezahlten Android-Apps auf Android Wear-Smartwatches verhinderte, der vor rund einer Woche bekannt wurde.

Download der Google Play Store-App in Version 4.8.22

Wer gerne aktuelle Apps auf seinem Androiden installiert hat, aber nicht auf den automatischen Rollout der neuen Play Store-Version warten möchte, kann sich die App als APK bei uns downloaden und manuell installieren. Wie üblich muss vorher in den Sicherheitseinstellungen des Android-Gerätes die Installation von Apps aus „unsicheren“ bzw. „unbekannten Quellen“ aktiviert sein. Zukünftige Updates der App bekommt man trotzdem auch auf normalem Weg, da die App digital signiert ist.

Download: Google Play Store App (APK, 6,69 MB)

Google Play Store App (APK, 6,69 MB) qr code

[via Android Police]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung