Google Play Store bietet „Gratis-App der Woche“ an

Rafael Thiel 1

Bei Apple und Amazon ist es seit Jahren gang und gäbe, nun zieht Google nach: Im Play Store wird es in Kürze offenbar eine „Gratis-App der Woche“-Sektion geben. Darin soll wöchentlich eine beliebte Anwendung kostenfrei erhältlich sein. Den Auftakt macht ein Game.

Bislang ist die „Free App of the Week“ nur in den USA zu sehen gewesen. Dort handelt es sich um das Game „Card Wars - Adventure Time“, das für gewöhnlich mit 2,99 US-Dollar zu Buche schlägt. In Deutschland ist noch kein Hinweis auf die „Gratis-App der Woche“ aufgetaucht, wenngleich die eben genannte App auch im deutschen Play Store aktuell kostenlos zu haben ist. Der reguläre Preis beträgt hierzulande 3,39 Euro.

Huawei Mate 9 bei Amazon kaufen * Huawei Mate 9 mit Vertrag bei DeinHandy.de*

Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis Google mit einer Ankündigung um die Ecke kommt. Interessanterweise hat der Play Store eine ähnliche Initiative bereits vor rund 2 Jahren eingeführt: Schon damals gab es eine „Gratis-App der Woche“, wenn auch nur für die Kinder- und Familien-Sektion. Das neue Angebot findet übrigens abseits der regelmäßigen Rabattaktionen statt, die jede Woche kostenlose oder reduzierte Apps in Aussicht stellen.

Card Wars - Adventure Time
Entwickler: Cartoon Network
Preis: Kostenlos

via Android Police

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung