Google Play Store bietet „Gratis-App der Woche“ an

Rafael Thiel 1

Bei Apple und Amazon ist es seit Jahren gang und gäbe, nun zieht Google nach: Im Play Store wird es in Kürze offenbar eine „Gratis-App der Woche“-Sektion geben. Darin soll wöchentlich eine beliebte Anwendung kostenfrei erhältlich sein. Den Auftakt macht ein Game.

Google Play Store bietet „Gratis-App der Woche“ an

Bislang ist die „Free App of the Week“ nur in den USA zu sehen gewesen. Dort handelt es sich um das Game „Card Wars - Adventure Time“, das für gewöhnlich mit 2,99 US-Dollar zu Buche schlägt. In Deutschland ist noch kein Hinweis auf die „Gratis-App der Woche“ aufgetaucht, wenngleich die eben genannte App auch im deutschen Play Store aktuell kostenlos zu haben ist. Der reguläre Preis beträgt hierzulande 3,39 Euro.

Huawei Mate 9 bei Amazon kaufen * Huawei Mate 9 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis Google mit einer Ankündigung um die Ecke kommt. Interessanterweise hat der Play Store eine ähnliche Initiative bereits vor rund 2 Jahren eingeführt: Schon damals gab es eine „Gratis-App der Woche“, wenn auch nur für die Kinder- und Familien-Sektion. Das neue Angebot findet übrigens abseits der regelmäßigen Rabattaktionen statt, die jede Woche kostenlose oder reduzierte Apps in Aussicht stellen.

Card Wars - Adventure Time
Entwickler:
Preis: Kostenlos

via Android Police

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung