Nach Deutschland und Österreich sind die begehrten Guthabenkarten für den Google Play Store nun endlich auch in der Schweiz erhältlich. Damit haben fortan auch Nicht-Kreditkartenbesitzer die Möglichkeit, Apps, Musik und Co. bei Google Play zu erstehen.

 

Google Play Store

Facts 

Laut Google sind die Guthabenkarten in der Schweiz in den kommenden Tagen verfügbar und in den üblichen Abstufungen 30 CHF, 50 CHF und 100 CHF zu haben. Wann genau und in welchen Mengen sie in den Geschäften landen werden, ist bislang aber noch nicht bekannt.

Während die Karten bereits seit einiger Zeit in den USA, in Deutschland und seit Kurzem auch in Österreich verfügbar sind, konnten Android-Nutzer in der Schweiz bisher nur mit Kreditkarte oder über den Mobilfunkvertrag im Play Store einkaufen.

Hierzulande gibt es die Guthabenkarten wahlweise im Wert von 15, 25 oder 50 Euro.