Google Play Store: Material Design-Update wird ausgerollt

Martin Malischek 5

Google hat bei der Play Store-Version, welche das Material Design bringt, nochmal nachgebessert und liefert sie jetzt im großen Stil aus. Wir erklären euch, wie ihr den Play Store auf Updates überprüft.

Knapp drei Wochen nachdem das Play Store-Update erstmals auftauchte, welches das Android L-Design einläutete, wird es nun offiziell an (fast) alle Geräte verteilt. Die Aktualisierung erfolgt im Hintergrund, ohne dass ihr darüber benachrichtigt werdet oder etwas davon mitbekommt.

Im Vergleich zur vorherigen Version fallen vor allem die aktualisierten App-Produktseiten auf, die deutlich an Länge gewonnen haben. Im gleichen Zug sind sie jedoch deutlich übersichtlicher. Alle Neuerungen findet ihr in diesem Artikel.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende

Play Store im Material Design: Nur wenige Änderungen im Vergleich zur Version aus dem Juni

Zusätzlich wird bei der jetzt verteilten Play Store-Version 4.9.13 die Anzahl von Downloads als Badge zusammen mit den Bewertungen, den Kategorien sowie den „+1“ seiner Kontakte angezeigt.

Android 5.0: Das neue „Material Design“ im Detail

Play Store: So überprüft ihr ihn auf Aktualisierungen

Falls ihr die neue Version noch nicht erhalten habt, geht einfach in die Einstellungen und tippt dort auf die Versionsnummer. Dann wird eure Play Store-Version auf Updates überprüft.

Falls die Aktualisierung noch nicht bereitsteht, dürftet ihr sie in den nächsten Tagen erhalten.

via Android Police

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung