Google Play Store: Neues Design der Desktop-Version

Martin Malischek 1

Nicht nur an der Play-Store-App wird geschraubt, sondern auch an der Desktop-Version des Google-Shops. Diverse Nutzer berichten über ein verändertes Design und auch wir haben das Glück, dieses bereits angezeigt zu bekommen.

google-play-store-neues-design

Beim neuen Design der Desktop-Variante des Play Stores fällt vor allem auf, dass sich dieser deutlich mehr in die Länge zieht. So sind nicht mehr knapp fünf Bilder der Android-Apps sowie Spiele sichtbar, sondern nur um die zwei. Weiter sind die ähnlichen Apps rechts neben dem Inhalt der Anwendung gerutscht.

Google Play Store: Desktop-Variante mit Facelift

play-store-alt

Es sind zwar kleinere Material-Design-Elemente zu finden, beim Redesign des Play Stores scheint man sich aber nicht wirklich an der Android 5.0-Optik orientiert zu haben. Bis auf die zwar gesamt doch relativ starken Veränderung konnten wir keine Unterschiede beim Design feststellen.

* gesponsorter Link