Google Play Store: Weihnachts-Hits von Wham!, Mariah Carey, John Lennon, Destiny's Child & Co. für je 0,19 Euro

Frank Ritter 3

Festtagsmuffel aller Länder, ihr müsst jetzt ganz stark sein, denn nach der gestrigen Google Now-Weihnachtslieder-Offensive gibt’s jetzt noch einmal etwas von Google auf die Ohren: Bei Play Music kann man für 19 Cent pro Track diverse poppig-peppige Weihnachtshits von bekannten Künstlern und Interpreten erwerben – unter anderem Wham!s Evergreen „Last Christmas“.

Google Play Store: Weihnachts-Hits von Wham!, Mariah Carey, John Lennon, Destiny's Child & Co. für je 0,19 Euro

Wir sind in der Redaktion uneins über die Frage, was von Wham!s Last Christmas zu halten ist. Amir findet’s schrecklich, weil er chronisch weihnachtsgenervt ist, er mag aber die Literal Version. Andreas kann den Song nicht mit seinem avantgardistischen Musikgeschmack vereinbaren und rümpft daher ebenfalls die Nase. Bei Lukas läuft das Video hingegen per Chromecast auf dem Fernseher in Endlosschleife. Ich schließlich habe mich nach Jahren der Distanz dem Lied wieder angenähert - hilfreich war dabei, dass ich Weihnachtsgeschenke nicht mehr in Geschäften, sondern nur noch online kaufe, sodass die Beschallung mit diesem Evergreen selektiv stattfinden kann – zwar mag ich Last Christmas nach wie vor nur ironisch gebrochen, aber auch diese Distanziertheit schmilzt dahin. Es ist halt eben ein gutes Lied, herrgottnochmal!

Doch genug der Bekenntnisse. Schön ist, dass Last Christmas derzeit für knapp „zwei Groschen“ im Play Store zu haben ist. Doch nicht nur dieser Track ist im Rahmen einer Sonderaktion im Play Store für 19 Cent zu haben, sondern auch diverse weitere Weihnachtsklassiker der Popgeschichte, insgesamt 19 Tracks.

play-store-weihnachtshits

Als da wären:

  • Wham! - Last Christmas
  • Mariah Carey - All I Want For Christmas
  • Mariah Carey - Santa Claus is Comin‘ to Town
  • John Lennon - Happy Xmas (War is Over)
  • Chris Rea - Driving Home for Christmas
  • Olly Murs - I Wish It Could Be Christmas Everyday (BBC Live Version)
  • Paul McCartney - Wonderful Christmas Time
  • Michael Bublé - It’s Beginning to Look a Lot Like Christmas
  • Doris Day - Winter Wonderland
  • Bruce Springsteen - Santa Claus is Comin‘ to Town
  • Rod Stewart - Have Yourself a Merry Little Christmas
  • Elvis Presley & Martina - Blue Christmas
  • The Ronettes - Sleigh Ride
  • Destiny’s Child - 8 Days of Christmas
  • Il Divo - Ave Maria
  • Cliff Richards - Mistletoe and Wine
  • Andrea Bocelli - Silent Night
  • Céline Dion - Happy Xmas (War is Over)
  • Frank Sinatra - Have Yourself a Merry Little Christmas

Bei welchen Liedern seid ihr schwach geworden? Bekenntnisse in die Kommentare.

Google Play Store: Top-Weihnachtstitel für 0,19 Euro [via mobiflip]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung