Google Play: Zwei Valentinstags-Sampler als Gratis-Download, weitere Songs reduziert

Lukas Funk

Google bereitet uns mit kostenloser Musik auf den Valentinstag vor. Zwei Compilations mit klassischen Liebesliedern sind komplett kostenlos erhältlich, während weitere Einzeltitel auf 19 Cent bis 69 Cent reduziert sind.

Der 14. Februar ist mehr oder weniger traditionell der Tag der Liebenden, den man in trauter Zweisamkeit mit dem oder der Liebsten verbringt. Damit dabei auch nach Jahren noch etwas Stimmung aufkommt, darf natürlich die passende Musik nicht fehlen.

Diese bietet Google derzeit kostenlos im Play Store an. Die Zusammenstellungen Play: Romantic und Play: Classical Valentine’s enthalten jeweils 13 klassische Lieder und Stücke rund um das Thema Liebe, etwa aus Vivaldis Vier Jahreszeiten oder Georges Bizets Carmen. Wer es lieber etwas moderner mag findet im Play Store zeitgenössische Titel aller Genres, von Blues über HipHop und Pop bis Rock, auf jeweils 69 Cent bis 19 Cent reduziert. Mit dabei sind Kiss, die Bee Gees, Christina Aguilera, Jason Derulo und viele weitere.

Wenngleich die beiden Alben kostenlos angeboten werden, ist ein Google-Konto mit hinterlegter Zahlungsinformation notwendig. Wer Google seine Kreditkartendaten nicht anvertrauen möchte, kann etwa mit einer Guthabenkarte oder der Google Umfrage-App sein Google Wallet-Konto aktivieren.

Um die Musik herunterzuladen, geht man wie folgt vor: Man klickt den Button mit dem Preis („kostenlos“) an und wählt im sich nun öffnenden Fenster die Option „in die Bibliothek“. Klickt man danach auf „anhören“, öffnet sich Google Play Music. Dort gelangt man über das Overflow-Menü (die drei Punkte) und „Album herunterladen“ zum Download.

Valentinstag-Angebote auf Google Play*

via: Mobiflip

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung