GTA 3: Über Pfingsten für 0,94 Euro im Play Store

Frank Ritter

Der Rockstar Games-Klassiker GTA 3 ist jetzt seit einem knappen halben Jahr für Android verfügbar und wurde in verschiedenen Sprachversionen hunderttausende Male verkauft. Nun will Rockstar Games auch noch die letzten unerschlossenen Zielgruppen erreichen und bietet das Spiel zum unschlagbaren Preis von unter einem Euro für Android an.

Autos klauen, morden und in der lokalen Gangsterwelt Karriere machen - in der Realität sind das gesellschaftlich stark sanktionierte Verhaltensweisen (sieht man mal von bestimmten Gegenden ab). Im Videospiel, wo die Grand Theft Auto (GTA)-Serie seit nunmehr anderthalb Jahrzehnten ungebrochen Erfolge feiert, bleibt derlei unsoziales Verhalten jedoch ein Dauerbrenner. Das trifft auch auf das Android-OS zu. Denn auf diesem war die zum 10. Geburtstag portierte Version des ersten in 3D stattfindenden Teils GTA 3 bereits ein Riesen-Erfolg.

Grand Theft Auto III 10-Year Anniversary Video.

In GTA 3 muss man als (zunächst) namen- und sprachloser Held die Straßen von Liberty City unsicher machen; eine Stadt die sehr dem New York der frühen Neunziger Jahre nachempfunden ist. Dabei kommt natürlich auch der serientypische Humor nicht zu kurz, der zuweilen die Grenze zur Selbstironie übertritt. Alleine das macht das Spiel (und auch die anderen Teile der GTA-Serie) für diejenigen, die eine Antenne für Subtexte haben, spielens- und liebenswert. Lediglich die starken Schnitte in der deutschen Version hinsichtlich Gewalt und bestimmter Spielinhalte nerven, aber das ist ja ein altbekanntes Problem.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende

Bis nächsten Montag bekommt man GTA 3 für Android im Play Store fast geschenkt, beziehungsweise zum lachhaften Preis von ungefähr einer Kugel Eis: Für nur 94 Eurocent gibt es tagelange Spieleunterhaltung mit für Android-Verhältnisse grandioser Grafik (an der nach dem Release im Dezember übrigens noch geschraubt wurde), gut an Touchscreen-Bedingungen angepasster Steuerung, tollem Sound inklusive umfassender Sprachausgabe und mitreißender Story. Wer GTA 3 noch nicht hat, auch nur im Entferntesten etwas mit Games anfangen kann, die über Casual-Level hinausgehen und schon über 18 ist, sollte hier zugreifen – es lohnt sich.

GTA 3 – habt ihr’s gespielt? Oder habt ihr nur auf eine Gelegenheit wie diese gewartet? Oder wollt ihr mit Sex & Crime im Videospiel nichts zu tun haben? Eure Worte finden Gehör in der Kommentarsektion.

Download: GTA 3 (Deutsche Version, 0,94 Euro)

GTA 3 (Deutsche Version, 0,94 Euro) qr code

[via traceable]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung