Leo's Fortune: Grafisch hochwertiges Jump-'n'-Run-Adventure im Play Store gelandet

Oliver Janko 11

Von Zeit zu Zeit präsentieren wir bekanntlich neue Apps und Spiele, die den Play Store im Sturm erobern könnten. Zu dieser Riege zählt sicherlich auch Leo’s Fortune, ein kniffliges Jump-’n‘-Run-Adventure mit beeindruckender Grafik und tollem Sound. Das Spiel steht ab sofort im App-Laden von Google bereit. Zum Preis von 4,49 Euro sparen sich die Entwickler dankenswerterweise jegliche In App-Angebote.

Leo's Fortune: Grafisch hochwertiges Jump-'n'-Run-Adventure im Play Store gelandet

Leo ist ein kleiner, flauschiger Fellball mit einem edlen Schnäuzer, der sich mehr oder weniger den ganzen Tag gemütlich seines Lebens erfreut – bis ihm jemand all sein Gold stiehlt. Das lässt unser Protagonist natürlich nicht auf sich sitzen, in 24 atemberaubenden Levels jagt er dem geheimnisvollen Dieb seines Vermögens hinterher.

leos-fortune-gameplay

Gesteuert wird Leo dabei über virtuelle Buttons auf der linken Bildschirmseite, gehüpft wird mit einem Tap auf den rechten Displayrand. Optional kann der Titel übrigens auch mit einem Gamepad gespielt werden – die Steuerung ist allerdings einwandfrei implementiert, ein externer Controller ist also nicht zwingend notwendig. Auf Leos Reise durch verschiedenste Landschaften begegnen ihm allerdings jede Menge Fallen und Hindernisse, die nur mit jeder Menge Geschick – und physikalischem Grundwissen – überstanden werden können.

Leo’s Fortune ist ein Jump-’n‘-Run, das sich in puncto Gameplay durchaus großzügig bei den Genreklassikern Sonic und Kirby sowie den Indie-Titeln Gish und Limbo bedient. Was Leo’s Forune auszeichnet, ist aber die Umsetzung: Sämtliche Levels des Spiels sind handgezeichnet, die grafische Umsetzung mitsamt ihrer tollen Animationen ist aller Ehren wert, und auch das Sounddesign überzeugt nach einem kurzen Anspielen rundheraus. Die iOS-Version von Leo’s Fortune ist deswegen auch vielfach preisgekrönt.

Wer sich das Spiel nun gönnen will, für den steht der Titel zum Preis von 4,49 Euro im Play Store bereit. Nicht unbedingt günstig, dafür verzichten die Entwickler gänzlich auf etwaige In App-Angebote – was mittlerweile schon beinahe zum Novum geworden ist. Wir haben das Spiel bislang nur kurz angetestet, ein ausführlicher Test folgt demnächst.

Leo's Fortune
Entwickler: 1337 & Senri LLC
Preis: 5,49 €

Quelle: Android Police

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung