Magic - The Gathering 2014: Trading Card-Klassiker jetzt im Play Store

Lukas Funk 21

Trading Card-Gamer aufgepasst: Mit Magic 2014 findet der Urvater der Sammelkartenspiele seinen Weg in die App Stores diverser Plattformen, neben Xbox Live Arcade und Steam auch den Google Play Store und Amazon App Store. Fans des Klassikers können ab heute spannende Kartenduelle ausfechten — allerdings nur in einer Einzelspieler-Kampagne oder lokal im Netzwerk, denn der Online-Multiplayer-Modus wurde in der Android-Veröffentlichung gekürzt.

Ob Pokémon, Yu-Gi-Oh oder The Spoils, auch wer neuere Trading Card Games spielt, ist früher oder später auf Magic: The Gathering gestoßen. Seit nunmehr zwei Jahrzehnten weiß das komplexe und stetig wachsende Sammelkartenspiel von Wizards of the Coast zu begeistern und büßte trotz vieler Nachahmerprodukte nie an Popularität ein. Schon 1998 wurde Magic zum ersten Mal für PCs umgesetzt und auch die Multiplayer-orientierte Neuauflage von 2002 wird immer noch gespielt.

magic-the-gathering-2014-3
magic-the-gathering-2014-1
magic-the-gathering-2014-2

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Top 10: Die aktuell beliebtesten Android-Apps in Deutschland

Nun schafft das Spiel mit Magic 2014 auch den Sprung auf mobile Plattformen. Ab sofort steht das immerhin 1,2 GB große TCG im Play Store und im Amazon App Store zum Download zur Verfügung. Es bietet in der zunächst kostenlosen Version drei Decks mit fünf zusätzlich freischaltbaren Karten, eine Single Player-Kampagne, ein Planeswalker-Duell sowie einen Spielmodus, in dem man sich ein eigenes Deck zusammenstellen und dieses erweitern kann. Auch wenn der Download sowohl für Smartphones als auch Tablets freigeschaltet ist, werden laut offizieller Meldung nur letztere vollständig unterstützt.

Per In-App-Purchases lässt sich der Inhalt des Games um weitere Decks, mehr freischaltbare Karten, mehr Kampagnen-Levels und viele weitere Herausforderungen erweitern. Im Gegensatz zu anderen Plattformen haben Android-Zocker allerdings keinen Zugang zum Online-Multiplayer. Lediglich gegen lokal anwesende Freunde kann man via Ad-Hoc-Netzwerk antreten.

Habt ihr das Spiel schon getestet? Oder bevorzugt ihr zum Kartenspielen dann doch lieber echte Karten? Schreibt uns eure Meinung in den Kommentarbereich.

Download: Magic 2014 (kostenlos im Play Store)

Magic 2014 (kostenlos im Play Store) qr code

Download:

Quelle: Wizards of the Coast

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung