Tolle Nachrichten für alle Disney-Fans: Ab sofort steht die Android-Portierung von Segas beliebten Mega Drive-Klassiker „Mickey Mouse - Castle of Illusion“ im Play Store zum Download bereit. Die Entwickler versprechen fünf spannende Levels voller Action, verpackt in Retro-Welten und aufgemotzt mit neuester HD-Grafik.

 

Google Play Store

Facts 

Mickey ist zurück! Schon vor rund 25 Jahren erfreute sich Jung und Alt gleichermaßen an den virtuellen Abenteurern der mutigen Maus, „Castle of Illusion“ gehörte zu den beliebtesten Spielen für das Sega Mega Drive. Seit dem vorigen Jahr steht eine Neuauflage des Klassikers für Konsolen und PC parat, und seit vorgestern gibt es endlich auch eine Android-Version.

Die Geschichte bleibt gleich: Mickeys Freundin Minnie wurde von der Hexe Mizrabel entführt, der Mäuserich muss sie retten. Dabei muss er es allerdings mit den zauberhaften Gefahren im Schloss der Hexe aufnehmen, rebellische Spielzeuge besiegen und düstere Wälder durchstreifen. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Mickey, gesteuert wird die Maus über klassische virtuelle Buttons.

castle-of-illusion-1

Überhaupt setzen die Entwickler auf gutes altes Gameplay: Zwar wurden die Grafiken des Spiels überarbeitet, mit dem 16 Bit-Charme des 1990er-Titels hat die Neuauflage nicht mehr viel zu tun, ansonsten bleibt aber vieles beim Alten – die Story ebenso wie die Levels, wenngleich natürlich alles in neuem (3D-)Gewand verpackt ist. Und: Castle of Illusion bietet keinerlei In App-Purchases, der Titel wird einmal gekauft, danach kommen weder Werbung, noch Kauf-Aufforderungen oder Push-Nachrichten. Old School-Charme also, der mit einem Kaufpreis von 7,35 Euro allerdings nicht ganz billig ist.

Die Download-Datei ist 590 MB groß, das Spiel läuft ab Android 4.0. Momentan liegt die Play Store-Wertung bei starken 4,7 von fünf möglichen Punkten, aufgrund der noch recht kleinen Downloadzahl ist dieser Wert aber nur bedingt repräsentativ. Wir werden demnächst aber einen ausführlichen Test folgen lassen und euch dann verraten, ob sich die Investition lohnt.

Hat das Spiel von euch schon jemand gekauft? Und wenn ja, wie ist eure Meinung zu Castle of Illusion?

Entwickler: Disney
Preis: 4,99 €

[via reddit]

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Oliver Janko
Oliver Janko, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?