Modern Combat 4: Mobiles Call of Honor für nur 89 Cent im Play Store

Amir Tamannai 3

Die Softwareschmiede Gameloft hat sich in den letzten Jahren einen Namen damit gemacht, AAA-Titel vom PC und der Konsole quasi auf mobile Plattformen zu „portieren“ — dabei handelt es sich allerdings nie um 1:1-Umsetzungen der großen Vorbilder, sondern um Mobile Games, die stark an Diablo, Need for Speed oder eben Militärshooter á la CoD oder MoH erinnern. Bevor nun der fünfte Teil der Modern Combat-Reihe seinen Weg auf Smartphone und Tablet findet, senkt Gameloft den Preis für die noch aktuellste Version deutlich: Für nur 89 Cent kann Modern Combat 4 zurzeit aus dem Play Store bezogen werden.

Modern Combat 4: Mobiles Call of Honor für nur 89 Cent im Play Store

Vom Konzept der „Inspiration“ durch PC- und Konsolen-Hits mag man halten was man möchte, im Ergebnis und für sich genommen sind die Gameloft-Titel aber in den allermeisten Fällen qualitativ sehr hochwertig — speziell die Modern Combat-Serie bringt klasse Grafik und rasante Balleraction aufs mobile Device. Allerdings sind die Titel mit Preisschildern um die 5 Euro in der Regel auch nicht gerade günstig.

Wer nicht mehr als einen Euro für eine feine Medal of Duty-Variante für unterwegs ausgeben möchte, der sollte jetzt einen Blick in den Play Store riskieren, denn dort gibt es Modern Combat 4 gerade für ansprechende 89 Cent. Der mit der Unterzeile „Zero Hour“ betitelte Shooter protzt mit Edelgrafik, die auf einem Niveau mit Last Gen-Konsolen ist, verschiedenen Szenarien und jeder Menge Action, wie der Trailer eindrucksvoll zeigt:

Wie lange die Rabatt-Aktion läuft und ob und wann der Titel wieder auf seinen ursprünglichen Preis von um die 5 Euro zurückspringt, ist nicht bekannt — wer den Kauf von Modern Combat 4 erwägt, sollte also besser schnell zuschlagen.

Wann genau derweil der bereits angekündigte fünfte Teil der Reihe veröffentlicht wird, bleibt abzuwarten. Wir tippen mal aufgrund der Erfahrung der vergangenen Jahre auf einen Release im November oder Dezember — pünktlich zum Fest der Liebe.

Modern Combat 4: Zero Hour
Entwickler:
Skyrocket, LLC
Preis: 6,99 €

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link