Modern Combat 5 – Blackout: Shooter im Call of Duty-Stil im Play Store gelandet

Tuan Le 12

Lange mussten Fans von Egoshootern unter Android sich gedulden, nun hat Gameloft aber endlich Modern Combat 5: Blackout auf den Markt gebracht. Somit setzt man die Reihe der wohl populärsten FPS im Google Play Store fort und lässt die Nutzer sowohl im Singleplayer-Modus als auch online gegeneinander das Feuer eröffnen. Zum Preis von 5,99 Euro erhält man diesmal zudem ein Spiel, welches komplett ohne In-Game-Käufe auskommt.

Modern Combat 5 – Blackout: Shooter im Call of Duty-Stil im Play Store gelandet

Seit dem Release von Modern Combat 4: Zero Hour im Dezember 2012 mussten die Nutzer lange Zeit auf einen Nachfolger warten – seit jeher setzt die Modern-Combat-Reihe Maßstäbe unter den FPSs im mobilen Sektor, sowohl aufgrund der hervorragenden Grafik als auch des motivierenden Gameplays. Mit Modern Combat 5: Blackout steht nun endlich der nächste Teil der Serie bereit, diesmal mit einer laut dem Entwickler noch tiefergehenden Story und komplexerem Spielverlauf.

So kann der Spieler sich zwischen vier unterschiedlichen Klassen entscheiden der Sturmeinheit, der schweren Einheit, dem Aufklärer und dem Scharfschützen. Im Laufe des Spiels sammelt er Erfahrungspunkte und kann so klassenspezifische Fertigkeiten erlernen. Auch die Waffen lassen sich nun aufrüsten und mit zusätzlichen Modulen verbessern, sodass MWC 5 noch stärker mit einer strategischen Komponente daherkommt.

modern-combat-5-blackout-1

Nicht zu kurz kommen darf bei einem FPS natürlich die optische Aufmachung: Grafisch scheint MWC 5 die Vorgänger nochmals zu übertrumpfen, sodass schießwütige Zocker mit hohen Ansprüchen definitiv auf ihre Kosten kommen werden. Auch an einen Team-basierten Mehrspielermodus wurde gedacht. Zudem kann Modern Combat 5: Blackout auch mit HID-kompatiblen Gamecontrollern gespielt werden, etwa dem MOGA Pro. Besonders lobenswert ist, dass man auf jegliche In-Game-Käufe diesmal verzichtet hat, sodass der relativ hohe Preis von 5,99 Euro durchaus vertretbar ist.

Modern Combat 5: eSports FPS
Entwickler: Gameloft
Preis: Kostenlos

Könnt ihr euch für Modern Combat 5: Blackout begeistern? Berichtet uns gerne von euren Eindrücken in den Kommentaren.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende.

Galerie zu Modern Combat 5

modern-combat-5-blackout-5
modern-combat-5-blackout-4
modern-combat-5-blackout-3
modern-combat-5-blackout-2
modern-combat-5-blackout-1
MWC5-Blackout-screenshot-googleplay

[via Droid-Life]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link