Die dem Korbball nicht unähnliche Sportart Basketball besitzt in den USA einige Popularität. Mit NBA 2K13 bringt Entwickler 2K Games nun eine realistische Umsetzung der körperlosen Mannschaftssportart auch auf Android-Geräte.

 

Google Play Store

Facts 

Basketball wird überwiegend von hochgewachsenen Sportlern gespielt, in den USA in einer Liga, die sich nach der ausrichtenden Organisation schlicht NBA („National Basketball Association“, zu deutsch etwa: Landesweite Korbball-Interessenvereinigung) nennt. Mit Detlef Schrempf hat in der Vergangenheit auch ein Deutscher bereits Ruhm in dieser Liga erlangt. Aktuell spielt auch ein deutsches Wunderkind, das aufgrund des übermäßigen Konsums diverser Fleischereiprodukte zu beachtlicher Körpergröße herangewachsen ist, jenseits des Atlantik in ebendieser Liga um Ruhm und Dollar.

Wer selbst Vegetarier und daher nicht so groß ist oder einfach nur mal unverbindlich auf virtuellem Weg in dieses ungewöhnliche Hobby hineinschnuppern möchte, der kann das jetzt mit einer Simulation des Basketballs auch unter Android tun. NBA 2K13 ist mit 7,38 Euro zwar nicht eben das preiswerteste Android-Spiel, sollte sich aber für Freunde oder Interessenten der zumeist in Turnhallen durchgeführten Leibesertüchtigung lohnen – billiger als ein entsprechendes Sportgerät ist das allemal.

Hier noch einige abfotografierte Spielszenen:

nba 2k13

nba 2k13 2

nba 2k13 3

nba 2k13 4

Folgende Funktionen verspricht das Spiel bereitzustellen:

  • Anpassbare Steuerung: Klassisch oder an Touchscreens angepasste Kontrollen
  • Nachempfinden historisch bedeutender Basketball-Begegnungen
  • Musikalisches Hintergrund-Potpourri, das vom US-Musikanten und Gewinner mehrerer goldener Schallplatten Jay-Z zusammengestellt wurde
  • Durchspielen mehrerer Spielsaisons nacheinander
  • Einspeisung gegenwärtiger Spielertransaktionsdaten

Wer nun Interesse an diesem kuriosen Freizeitvergnügen gewonnen hat, darf gerne zuschlagen und uns im Kommentarbereich seinen Eindruck von diesem Basketball mitteilen. Wir sind derweil ebenfalls neugierig und bemühen uns um eine Testversion.

Download: NBA 2K13 (7,38 Euro)

NBA 2K13 (7,38 Euro) qr code

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.