Ein trister Homescreen kann störend sein. Doch glücklicherweise gibt es im Play Store zahlreiche Icon-Packs, die Abhilfe schaffen. So etwa auch die sogenannte „Nucleo UI“-Sammlung. Die App hält insgesamt über 4.200 Icons parat, die sich mehr oder minder am Material Design orientieren und hat obendrein noch dazu passende Wallpaper im Programm.

 

Google Play Store

Facts 

Das „Nucleo UI“-Icon-Pack ist noch relativ frisch im Play Store, erfreut sich aber bereits einer großen Gemeinde – die Bewertung von 4,8 Sternen spricht Bände. Der Entwickler Fraom hat sich zudem den Ruf erarbeitet, regelmäßig Updates zu liefern und das Sammelsurium an App-Icons stetig zu erweitern. So sind etwa bereits die neuen Icons von Play Store und Co., die erst vor einigen Tagen von Google offiziell freigegeben wurden, in das Icon Pack eingearbeitet worden. Ein nettes Feature: Aus der App heraus können die Icons bequem auf die meisten gängigen Launcher angewandt werden.

Screenshot_20160406-112842
Screenshot_20160406-112918
Screenshot_20160406-112936

Nucleo UI: Kostenpflichtig, aber lohnenswert

Im Play Store schlägt Nucleo UI mit einem Preis von 0,95 Euro zu Buche, unserer Meinung nach lohnt sich aber die Investition. Wem der Stil nicht zusagt, sei derweil unsere abwechslungsreiche Übersicht mit 25 Icon Packs nahegelegt.

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Über 28 Euro gespart: Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende
Nucleo UI / Icon Pack

Nucleo UI / Icon Pack

Entwickler: Fraom Design

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).