Play Store 2014: Erfolgreichste Apps, Games, Musik & Filme

Martin Malischek 1

Google veröffentlichte eine Infografik mit den erfolgreichsten Apps, Spielen, Filmen, Serien und Musiktiteln. Wir zeigen euch die Infografik und fassen sie zusammen.

Die Jahresrückblicke laufen im Fernsehen bereits auf und ab, Google möchte mit einem eigenen Rückblick auf das noch wenige Tage laufende Jahr 2014 ebenfalls mitmischen.

In einer Infografik zeigt das Unternehmen aus Mountain View die meist heruntergeladenen Android-Anwendung und -Spiele, sowie Filme, Serien und Musik. Jedoch werden auch weitere Sparten des Google Play Stores behandelt und beispielsweise der in Deutschland wohl eher mäßig genutzt Newsstand bedient.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Top 10: Die aktuell beliebtesten Android-Apps in Deutschland

Google blickt zurück: Die erfolgreichsten Play-Store-Apps der jeweiligen Kategorien

play-store-2014-apps

Die meist gedownloadeten Apps werden nach Kategorien aufgeführt, laut Google sind vor allem die Fitness-Apps groß im Kommen:

  • Duolingo (Kategorie Lern-Apps)
  • MyFitnessPal (Kategorie Gesundheit & Fitness)
  • Pandora (Kategorie Musik)
  • Flipagram (Kategorie Fotografie)
  • Facebook (Kategorie Soziale Netzwerke)
  • Netflix (Kategorie Unterhaltung)
  • NFL Mobile (Kategorie Sport)
  • TripAdvisor (Kategorie Reisen)

Play Store 2014: Die erfolgreichsten Android-Games

play-store-2014-games

Während bei den erfolgreichsten Apps noch qualitativ hochwertige Android-Anwendungen am Start sind, bekommen wir bei den meist heruntergeladenen Spielen größtenteils nur „Free-To-Play-But-To-Pay“-Games zu Gesicht: Vier von fünf Android-Games zählen sich zu diesem Genre:

  1. Candy Crush Saga
  2. Don’t Tap The White Tile
  3. Farm Heroes Saga
  4. Subway Surfers
  5. Clash of Clans

Lediglich „Don’t Tap The White Tile“ zählt sich nicht zu den klassischen Freemium-Spielen, Subway Surfers gehört zugegebenermaßen noch zu den friedlicheren Genossen der Free-To-Play-Kategorie. Außerdem gibt Google bekannt, dass 3,5 Milliarden Errungenschaften bei Google Play Games freigeschaltet wurden.

Play Store 2014: Erfolgreichste Musiktitel und Alben

google-play-2014-musik

Bei den erfolgreichsten Alben findet sich der Soundtrack von Frozen, das Genre ist auch am meisten gewachsen. Der erfolgreichste Song des Jahres bei Play Music ist Dark Horse von Katy Perry, der Musiktrack des Sommers Fancy von Iggy Azalea.

Play Store 2014: Die erfolgreichsten Filme und Serien

play-store-2014-filme-und-serien

Robin Williams ist bei der Plattform Google Play Movies der meistgesuchte Schauspieler, am meisten angesehen wurde der Film Frozen. Die Sendung des Jahres ist (keine Überraschung oder Pointe) The Walking Dead.

Ein Comeback feiert laut dem Suchmaschinenriesen aus Mountain View Toy Story, was aufgrund der Ankündigung des vierten Teils auch keine große Überraschung sein sollte.

Play Store 2014: Erfolgreichste Bücher und Newsstand-Ableger

google-play-store-2014-newsstand-bücher

Leseratten finden sich im Play Store dieses Jahr auch weiterhin für Fifty Shades of Grey, das E-Book befindet sich auf Platz Zwei. Die komplette Rangliste:

  1. Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  2. Fifty Shades of Grey
  3. Die Bestimmung - Divergent
  4. 12 Years a Slave
  5. Die Bestimmung - tödliche Wahrheit

Quelle: Google Blog

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung