Play Store: Guthabenkarten ab sofort auch in Österreich erhältlich

Jan Hoffmann 7

Google bietet die Guthabenkarten für den Play Store ab sofort auch in Österreich an. Für den Kauf von Apps, Musik und Co. ist fortan also nicht mehr zwingend eine Kreditkarte vonnöten.

Play Store: Guthabenkarten ab sofort auch in Österreich erhältlich

Während die Guthabenkarten für den Google Play Store seit Mitte letzten Jahres in Deutschland zu haben sind, mussten sich unsere österreichischen Nachbarn bislang noch gedulden. Doch nun führte der US-amerikanische Suchmaschinenriese Google die Gutscheinkarten still und heimlich auch in Österreich ein.

Die Karten sind wie üblich mit einem Guthaben von 15 Euro, 25 Euro und 50 Euro zu haben und können unter anderem in Lebensmittelmärkten, an Tankstellen oder im Elektronikfachhandel wie beispielsweise bei Media Markt erworben werden. Bis die Guthabenkarten flächendeckend erhältlich sind, dürfte es aber noch eine Weile dauern.

Quelle: derstandard.at

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung