Play Store Update: „Android L-Version“ veröffentlicht (Download)

Martin Malischek 2

Mit dem Play Store-Update auf die Version 4.9.13 bringt Google euch bereits jetzt das „Look & Feel“ von Android L auf euer Smartphone. Wer nicht auf das Update warten möchte, bekommt die neue Version bei uns zum Download.

Das Design von Android L wirkt so, als ließe sich der Suchmaschinenriese aus Mountain View etwas mehr Zeit: Mehr Platz, buntere Farben, aber auch ein erwachseneres Design.

Ebenso beim Play Store: Die neue Version benötigt um einiges mehr Raum, womit viel Wischen vorprogrammiert ist. Allerdings geht hiermit auch eine Übersichtlichkeit einher, die nicht zu verschweigen ist.

Beim neuen Play Store-Design wurden lediglich die Produk- beziehungsweies App-Seiten angepasst, am restlichen Design des Appstores für Android von Google hat sich nicht viel getan.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Android Lollipop (5.0): Das neue „Material Design“ im Detail.

Neue Play Store-Version - Übersicht: Was hat sich getan?

Wir könnten euch jetzt hier viel erläutern, was sich getan hat, aber der Übersichtlichkeit wegen greifen wir auf Stichpunkte zurück, in denen ihr die wichtigsten Änderungen findet. Den Rest könnt ihr dann dem Foto der vollständigen Spotify-Produktseite entnehmen, welches wir für euch erstellt haben.

  • Jede App hat einen Header, meist wird hier auch ein Produktvideo angeboten
  • Kategorisierung der App wird neben dem Bewertungsdurchschnitt und einem Button für ähnliche Apps ganz oben angezeigt
  • Anschließend kommen die neuen Funktionen sowie die Screenshots zum Vorschein
  • Am Ende der Produktseite befinden sich nun die Bewertungen sowie ähnliche Apps und Links zu den Berichtigungen & Co.
  • Das neue Design gilt für alle Produkte, also auch Bücher, Musik und dergleichen

Das Update dürfte in den nächsten Tagen verteilt werden und euch erreichen sowie installiert werden. Hiervon bekommt man in der Regel nichts mit, da dies automatisch im Hintergrund ausgeführt wird.

Falls ihr es nicht abwarten könnt und bereits jetzt das neue Design nutzen wollt, hier findet ihr die aktuellste Play Store-Version zum Download.

via Mobilegeeks

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung