Rayman Classic: Jump ’n’ Run-Klassiker für Android erhältlich

Kaan Gürayer 1

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte: Während Mario und Sonic Mitte der 90er Jahre um die Krone im Jump ’n‘ Run-Genre gekämpft haben, hüpfte sich Rayman charmant in die Herzen der Videospieler. Nostalgiker mit Android-Gerät dürfen sich nun freuen: Ab sofort ist „Rayman Classic“ auch im Google Play Store erhältlich. 

Rayman Classic für Android – Launch-Trailer.

Streng genommen macht der sympathische Rayman ja bereits seit einigen Jahren die Android-Welt unsicher. Spiele wie etwa Rayman Jungle Run oder Rayman Fiesta Run wurden aber speziell für Smartphones und Tablets entwickelt. Bei Rayman Classic handelt es sich hingegen um einen direkten Port des Klassikers aus dem Jahre 1995. Ziel im Spiel ist es, die Electoons zu befreien, die der böse Mr. Dark gestohlen hat. Dazu muss sich der arm- und beinlose Held hüpfend und schlagend durch eine Reihe von liebevoll gestalteten Levels bewegen, um die Electoons aus ihrer Gefangenschaft zu befreien und damit die Harmonie in der Welt wieder herzustellen.

Für 4,99 Euro ist Rayman Classic im Google Play Store zu haben. Das Spiel bringt 200 MB auf die Waage und setzt mindestens Android 4.0 Ice Cream Sandwich oder höher voraus.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Via: Caschy

Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufen

Samsung Galaxy S7 mit Vertrag bei DeinHandy.de

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Kaan Gürayer
Kaan Gürayer, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets und Smartwatches.

Ist der Artikel hilfreich?

Kommentare zu dieser News

* Werbung