Real Football 2013: Ab sofort kostenlos im Play Store

Philipp Süßmann 7

Fußballdeutschland blickt heute in Schockstarre gen Schweden, da kündigt sich Balsam für die geschundene Kickerseele an: Real Football 2013 steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit.

Real Football 2013: Ab sofort kostenlos im Play Store

Ja, ich weiß: Einen Tag, nachdem die deutsche Mannschaft einen spektakulären Totalausfall gegen Schweden mit einem unglaublichen 4:4 Endstand hatte, ist Fußball ein etwas sensitives Thema. Aber das Trauma muss überwunden werden und was könnte da besser helfen, als eine Runde Sofafußball auf dem Smartphone? Spieleentwickler Gameloft hat jetzt Real Football 2013 veröffentlicht und das völlig kostenlos. Der Vorgänger war mit 5 Millionen Downloads ein durchschlagender Erfolg, an den man dieses Jahr anknüpfen möchte. Dafür setzt man wieder auf das System „Download kostenlos, aber wer richtig einsteigen will, kommt an In-App-Käufen nur schwer vorbei.“

Gameloft hat für das Game die FIFPro-Lizenz eingekauft und damit die Namen und Portraits von über 3000 Top-Spielern in Real Football 2013 eingebaut. Der Hersteller hat außerdem angekündigt, das Spiel über Updates so aktuell zu halten, dass man immer die korrekten, realen Spieler im Kader hat — EAs FIFA 13 lässt grüßen. Was die Grafik betrifft, wurden über 700 Motion-Capture-Animationen integriert, um Bewegungsabläufe der Spieler möglichst lebensecht aussehen zu lassen, grafisch kann das Spiel auch insgesamt durchaus überzeugen.

Fußballfans können also bedenkenlos zugreifen, zumal ein Anzocken ja auch nix kostet. Wer noch ein wenig Anschauungsmaterial braucht, kann sich hier noch den offiziellen Trailer reinziehen, der allerdings keine Gameplay-Footage bietet, sondern eine Menge Shots von Madrid-Profi Radamel Falcao, der mit eher zweifelhaftem Schauspieltalent gesegnet ist:

Real Football 2013 ist ab jetzt kostenlos im Play Store zum Download verfügbar, wir wünschen viel Spaß beim Toreschießen!

Download: Real Football 2013 (kostenlos)

Real Football 2013 (kostenlos) qr code

[via Android Community]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung