Statt 1,09 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App versetzt dein Smartphone ins Weltall

Stefan Bubeck

Dein Handy langweilt dich? Dann solltest du dir diese kostenlose App anschauen, denn damit wird dein Smartphone-Display zum Fenster eines Raumschiffs.

Statt 1,09 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App versetzt dein Smartphone ins Weltall
Bildquelle: GIGA.

Android-App kostenlos: „Real Space 3D Pro lwp“ gratis statt für 1,09 Euro

Beim aktuell kostenlosen „Real Space 3D Pro lwp“ handelt es sich um einen Live-Hintergrund (Live Wallpaper) in 3D. Das bedeutet, dass sich das angezeigte Motiv ständig ändert und somit maximale Abwechslung auf den Startbildschirm bringt. Wie der Name schon andeutet, geht es bei „Real Space 3D Pro lwp“ um ein futuristisches Weltraum-Setting, bei dem der Betrachter im All zu schweben scheint, und den Blick zwischen dem Mond, einer Raumstation und zahlreichen Asteroiden schweifen lässt. Das Ganze hat einen gewissen Tiefeneffekt – sehr schön!

Real Space 3D Pro lwp
Entwickler: Ruslan Sokolovsky
Preis: 1,09 €

Um die Hintergründe zu aktivieren und anzupassen, muss man nach der Installation von „Real Space 3D Pro lwp“ in den Android-Einstellungen den Menüpunkt „Display“ und dort den Unterpunkt „Hintergrund“ aufrufen. Dort sollte die Option „Live-Hintergründe“ zu finden sein, in der dann „Real Space 3D Pro lwp“ ausgewählt und individuell angepasst werden kann. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

 

Das Angebot soll laut den Entwicklern noch bis zum 8. März 2019 gelten. Hinweis: Wer „Real Space 3D Pro lwp“ jetzt kostenlos herunterlädt, hinterlegt die Android-App so dauerhaft in seinem Google-Account und kann sie später wieder kostenlos herunterladen – auch wenn die Gratis-Aktion schon vorbei ist.

Weitere Android-Apps kostenlos:

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende.

„Real Space 3D Pro lwp“ kostenlos: Lohnt sich der Download der Android-App?

Die Durchschnittswertung im Google Play Store beträgt 4,4 von 5 Sternen bei rund 1.000 Bewertungen. Die Nutzer loben den Weltraum-Look und die tolle Darstellung von Planeten und Asteroiden. Manche beschweren sich aber über Ruckler und einzelne Nutzer können die Hintergründe gar nicht erst einrichten.

Bei uns hat es auf einem hingegen problemlos geklappt. Obwohl es sich um ein Einsteiger-Smartphone mit eher schwachem Prozessor handelt, ist die Darstellung flüssig. Das liegt wahrscheinlich daran, dass einige der Texturen (z.B. auf der Raumstation) bei genauerem Hinsehen grob aufgelöst sind und wie aus einem etwas älteren PC-Spiel wirken. Die letzte Aktualisierung der App fand 2014 statt – „Real Space 3D Pro lwp“ hat also in der Tat schon einige Jahre auf dem Buckel. Für einen Gratis-3D-Hintergrund geht das aber in Ordnung. Aber: Wer um jeden Preis Energie sparen möchte und auf eine möglichst lange Akkulaufzeit aus ist, sollte auf Live-Hintergründe besser grundsätzlich verzichten.

„Real Space 3D Pro lwp“ hat keine Werbung, keine In-App-Käufe und will keinerlei Android-Berechtigungen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung