Statt 1,89 Euro aktuell kostenlos: Diese praktische Android-App erleichtert die Bedienung deines Handys

Peter Hryciuk

Im Google Play Store gibt es aktuell eine Android-App kostenlos, mit der sich eine normale Funktion eures Handys in ein umfangreiches Programm mit vielen zusätzlichen Features verwandeln lässt. Lasst euch das nicht entgehen.

Statt 1,89 Euro aktuell kostenlos: Diese praktische Android-App erleichtert die Bedienung deines Handys
Bildquelle: GIGA.

Android-App kostenlos: Clipboard Manager Pro gratis statt für 1,89 Euro

Update vom 27.11.2018, 09:08 Uhr: Die Android-App Clipboard Manager Pro ist aktuell wieder kostenlos erhältlich und kann im Google Play Store gratis heruntergeladen werden.

Originalartikel:

Die Zwischenablage auf Android-Smartphones und Tablets ist sehr simpel gestrickt. Einfach einen Text oder eine URL kopieren und irgendwo einfügen. Funktioniert ganz gut und ist auch in vielen Situationen praktisch. Doch was passiert, wenn man mehr als nur einen Text kopieren möchte? Genau da kommt der Clipboard Manager Pro ins Spiel. Mit dieser Android-App wird die Zwischenablage um sehr viele praktische Funktionen erweitert. Es können beispielsweise unbegrenzt neue Dinge in der Zwischenablage automatisch gespeichert werden. Wenn ihr also einen Text oder irgendetwas anderes kopiert, dann landet es automatisch in der App – ohne, dass ihr es speziell dorthin kopieren müsst. Das allein wäre schon genial und einen Download wert.

Clipboard Manager Pro
Entwickler:
Catching Now
Preis: 1,89 €

Hinweis: Wer sich Clipboard Manager Pro heute kostenlos sichert, kann die Android-App jederzeit weiter kostenlos herunterladen.

Doch es gibt noch mehr. Es lassen sich unbegrenzt Kategorien und Notizen speichern, Notizen durchsuchen, teilen oder sortieren, optional automatisch in der Cloud speichern oder auf anderem Wege exportieren. Die Android-App unterstützt zudem smarte Aktionen, mit denen sich die gespeicherten Inhalte weiterverarbeiten lassen. Beispielsweise eine Websuche starten oder eine Adresse direkt bei Google Maps öffnen.

Weitere Android-Apps kostenlos:

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende.

Aktuelle Smartphone-Bestseller bei Amazon anschauen *

Clipboard Manager Pro: Taugt die Android-App etwas?

Wir haben Clipboard Manager Pro auf dem Samsung Galaxy Note 9 ausprobiert und sind begeistert. Es war noch nie so einfach Texte zu kopieren und automatisch abzuspeichern. Man spart sich einen unnötigen Zwischenschritt und muss nicht mehr zu einer zusätzlichen App wechseln. Die Android-App sieht zwar nicht ganz so spektakulär aus, erfüllt aber voll und ganz ihren Zweck. Über 100.000 Downloads der Pro-Version ohne Werbung und eine Bewertung von 4,5 Sternen sprechen eine klare Sprache. Wer die Zwischenablage von seinem Android-Smartphone etwas aufpeppen möchte, sollte sich Clipboard Manager Pro gönnen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung