Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Apps auf GIGA
  5. Statt 3,69 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App füllt eure Gedächtnislücken

Statt 3,69 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App füllt eure Gedächtnislücken

Im Google Play Store findet ihr wieder ein praktische App für kurze Zeit kostenlos. (© GIGA)

Es gibt Android-Apps im Google Play Store, die auf den ersten Blick etwas überflüssig wirken. Wenn ihr aber bedenkt, dass ihr mit der aktuell kostenlosen Android-App „Reminder Pro - Erinnerung“ die integrierte Kalender-App eures Smartphones deutlich übersichtlicher machen könnt, erscheint die Android-App plötzlich in einem anderen Licht.

 
Google
Facts 

Android-App kostenlos: „Reminder Pro - Erinnerung“ gratis statt für 3,69 Euro

Zugeben, die Android-App „Reminder Pro - Erinnerung“ macht im Grunde nicht viel mehr als die Kalender-App auf einem üblichen Android-Smartphone. Ihr könnt dort Erinnerungen einspeichern – das habe ich zuerst auch gedacht. Als ich mir die Bewertungen im Play Store zu der App aber durchgelesen habe, war mir klar, wieso diese Anwendung schon über 500.000 Mal heruntergeladen wurde. Sie ist nämlich genau so umfangreich wie die Kalender-App auf einem Android-Handy. Im Endeffekt lagert man die reinen Erinnerungen in diese App aus und macht den eigentlichen Kalender so übersichtlicher.

Anzeige

In „Reminder Pro - Erinnerung“ lassen sich demnach Erinnerungen speichern, an die ihr euch optional mit einem beliebigen Intervall erinnern lassen könnt. Das Design ist simpel, die Bedienung einfach und die Android-App somit selbsterklärend. Benachrichtigungen werden mit einer individuellen Vorlaufzeit dargestellt. Da es sich um eine Premium-App handelt, ist auch keine Werbung enthalten. Die gespeicherten Erinnerungen lassen sich zudem exportieren und so auf ein anderes Handy übertragen. Auch das ist sehr praktisch.

Reminder Pro - Erinnerung

Reminder Pro - Erinnerung

made easy

Hinweis: Wenn ihr euch die Android-App „Reminder Pro - Erinnerung“ aktuell kostenlos herunterladet, dann wird diese im Google-Account hinterlegt und kann jederzeit wieder kostenlos bezogen werden. Wie lange die Aktion läuft, ist nicht bekannt.

Anzeige

Die nützlichen Helfer der GIGA-Redaktion:

GIGA App-Tipp: Nützliche Helfer
GIGA App-Tipp: Nützliche Helfer Abonniere uns
auf YouTube

Reminder Pro - Erinnerung: Was taugt die Android-App?

„Reminder Pro - Erinnerung“ wurde im Google Play Store, wie oben schon erwähnt, über 500.000 Mal heruntergeladen. Bei über 2.500 Bewertungen erhält die App 4,1 von 5 möglichen Sternen. Die positiven Eigenschaften habe ich bereits geschildert. Die App arbeitet sehr zuverlässig und lässt sich einfach bedienen. Die negativen Bewertungen beziehen sich eher darauf, dass die App im Grunde nicht mehr kann als der Kalender. Der größte Vorteil liegt in erster Linie darin, dass ihr die Termine von den Benachrichtigungen trennen könnt – und dabei keine Nachteile in Kauf nehmen müsst.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige