Statt 2,39 Euro aktuell kostenlos: Mit dieser Android-App verpasst man nichts mehr

Peter Hryciuk 3

Es gibt Android-Apps im Google Play Store, die auf den ersten Blick etwas überflüssig wirken. Wenn man aber bedenkt, dass man mit der aktuell kostenlosen Android-App „Reminder - Pro“ die integrierte Kalender-App des Smartphones deutlich übersichtlicher macht, ist die Nutzung doch wieder sehr hilfreich.

Statt 2,39 Euro aktuell kostenlos: Mit dieser Android-App verpasst man nichts mehr
Bildquelle: GIGA.

Android-App kostenlos: „Reminder - Pro“ gratis statt für 2,39 Euro

Zugeben, die Android-App „Reminder - Pro“ macht im Grunde nicht viel mehr als die Kalender-App auf einem üblichen Android-Smartphone. Man kann dort Erinnerungen einspeichern – das hab ich mir zuerst auch gedacht. Als ich mir die Bewertungen im Play Store zu der App aber durchgelesen habe, war mit klar, wieso diese Anwendung schon über 100.000 Mal heruntergeladen wurde. Sie ist nämlich genau so umfangreich wie die Kalender-App auf einem Android-Handy. Im Endeffekt lagert man die reinen Erinnerungen in diese App aus und macht den eigentlichen Kalender so übersichtlicher.

In „Reminder - Pro“ lassen sich demnach Erinnerungen speichern, an die man sich optional mit einem beliebigen Intervall erinnern lassen kann. Das Design ist sehr simpel, die Bedienung sehr einfach und die Android-App somit selbsterklärend. Benachrichtigungen werden mit einer individuellen Vorlaufzeit dargestellt. Da es sich um eine Premium-App handelt, ist auch keine Werbung enthalten. Die gespeicherten Erinnerungen lassen sich zudem exportieren und so auf ein anderes Handy übertragen. Auch das ist sehr praktisch.

Reminder - Pro
Entwickler: made easy
Preis: 2,39 €

Hinweis: Wenn ihr euch die Android-App „Reminder - Pro“ aktuell kostenlos herunterladet, dann wird diese im Google-Account hinterlegt und kann jederzeit wieder kostenlos bezogen werden. Die Aktion läuft bis zum 3. Mai 2019.

Weitere kostenlose Android-Apps:

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende.

Aktuelle Smartphone-Bestseller bei Amazon *

Reminder - Pro: Was taugt die Android-App?

„Reminder - Pro“ wurde im Google Play Store, wie oben schon erwähnt, über 100.000 Mal heruntergeladen. Bei fast 570 Bewertungen erhält die App 3,9 von 5 möglichen Sternen. Die positiven Eigenschaften hab ich bereits geschildert. Die App arbeitet sehr zuverlässig und lässt sich einfach bedienen. Die negativen Bewertungen beziehen sich eher darauf, dass die App im Grunde nicht mehr kann, als der Kalender. Der größte Vorteil liegt in erster Linie darin, dass man die Termine von den Benachrichtigungen teilen kann – und dabei keine Nachteile in Kauf nehmen muss.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung